J
Johannes Froemter
Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu diesen Invertern, die man zum Betrieb von
EL-Leuchtfolien bzw. -schnüren benötigt. Und zwar will ich so einen im
Auto betreiben, bin mir aber nicht so recht sicher, ob dieses Ding mit
seinen 120 Volt Output bei ~400 Hz nicht "gefährlich" werden kann für
allerlei Bordelektronik...? Und zwar einerseits durch direkte
Abstrahlung (nur der Inverter selber, oder auch die Leitung zur
EL-Schnur/die EL-Schnur an sich?), andererseits durch Rückwirkungen
auf das Bordnetz (da soll man mit Spulen was bewirken können?). Sollte
ich den Inverter in ein Metallgehäuse stecken? Sollte ich abgeschirmte
Zuleitungen verwenden?
Wäre nett, wenn mir da jemand Erhellung verschaffen könnte. ;-) TIA.
--
Johannes
ich habe mal eine Frage zu diesen Invertern, die man zum Betrieb von
EL-Leuchtfolien bzw. -schnüren benötigt. Und zwar will ich so einen im
Auto betreiben, bin mir aber nicht so recht sicher, ob dieses Ding mit
seinen 120 Volt Output bei ~400 Hz nicht "gefährlich" werden kann für
allerlei Bordelektronik...? Und zwar einerseits durch direkte
Abstrahlung (nur der Inverter selber, oder auch die Leitung zur
EL-Schnur/die EL-Schnur an sich?), andererseits durch Rückwirkungen
auf das Bordnetz (da soll man mit Spulen was bewirken können?). Sollte
ich den Inverter in ein Metallgehäuse stecken? Sollte ich abgeschirmte
Zuleitungen verwenden?
Wäre nett, wenn mir da jemand Erhellung verschaffen könnte. ;-) TIA.
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Johannes