Steuerung eines Servo wie ein Stepper Motor

D

denizdogan

Guest
Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem Servo. Ich bin mit einem PIC18F452 und CCS-Compiler zu fahren. Mein Ziel ist es, drehen Sie ihn für Schritt (1 oder 2 Grad Drehung bei jedem Schritt) Schritt und sollte auch gleich viel Zeit bei jedem Schritt zu verbringen. Mit anderen Worten, ich möchte Schrittmotor-ähnliche Eigenschaften von ihm. Ich habe versucht, einen variablen Zoll-und wieder eingeschaltet PWM-Signal zu verwenden, um es zu fahren, aber es hat nicht funktioniert, wurden die Schritte nicht gleichmäßig verteilt. Haben alle nützlichen Codes oder Beratung? Jede Art von Hilfe ist willkommen. Vielen Dank im Voraus ...

Hallo, Sie sind mit DC-Servomotor? Wenn ja versuchen, auslösen, wenn Ihr Stop-Zeit geben dann ein High-Signal an ein anderes Endgerät als auch des Motors Terminal bekommen higj zusammen wird es schnell zu stoppen. Probieren Sie es aus.

hey denizdogan, was Sie zu tun versuchen, von der Steuerung Sicht ist, dass u, um die Position eines DC-Motors, so dass es mit dem gewählten Profil gleichmäßig verteilt Schritte steuern möchten. Ich denke, das wird eine Menge Regleroptimierung einzubeziehen, um das System Überschwingen, Oszillationen und Offset-Fehler zu überwinden. Yoy können versuchen und erreichen eine befriedigende Antwort, sondern Schrittmotor wie Ansprechen zu erreichen, ich glaube, es ist viel easiet ro mit einem Schrittmotor.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back