Static Power and Leckstrom im Transistor!

A

Avighna

Guest
Was Xactly wir durch statische Kraft bedeuten? Ich meine, ich verstehe es ist die Verlustleistung ...... und es ra paar Faktoren, die zu diesem Verlustleistung beitragen .... wie Gateleckstrom Sub-Threshold-Leckage pn-Übergang Leckage was wissen wir von den drei oben genannten heißen? dh Gate-Leckstrom, Sub-Threshold-Leckage, pn-Übergang Leckage .. könnte mir jemand helfen, das Konzept dieser statischen Kraft im Detail .... oder gibt es Material aus, wo wir cud verstehen diese Dinge klar! Plzz bitte helfen!!

Hoffnung u wissen, dass der Transistor verfügt über 4 Terminals Gate-Source-Drain-Gate-Leckstrom Körper - aktuelle Austreten von Gate-Source. sub Schwelle Leckage - aktuelle undicht Drain-Source. pn-Übergang Leckage - aktuelle undicht vom Drain zum Körper. einige andere Kleinigkeiten info. - In 65nm-Prozess, ist Gate-Oxid 1.2Nm dick. Mit anderen Worten: nur 5 Atome dick (ja, wir reden Atome). hope u kann sich nun vorstellen, wie leicht Elektronen zwischen Gate und Source durch diese 5 Atomen fließen und damit Gateleckstrom wird immer ein Thema. wie Gateleckstrom beheben? Ans - mit etwas dicker als 5 Atome. das ist, was das hübsche Wort HKMG (High K Metal Gate) geht. Kapazität = K. A. e0 / d zu halten Kapazität konstant, wenn u Anstieg d, dann u haben K erhöhen auch (daher das Wort hohen K). Schauen Sie sich diese 3-Gänge an der Stanford (ee271, ee313, EE371) für gute Vorträge über digitale VLSI.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back