stabil konstanten Strom-Generator mit LM317

F

fuzzzy

Guest
In einem meiner Schaltungen Ich bin mit einem konstanten Strom Generator LM317 Konfiguration zu 100mA 12V Netzteil liefern. Ich habe ein Problem: während des Betriebs LM317 heißer und es ändert Stromausgang. Ich möchte einen stabilen Ausgangsstrom. Könnten Sie bitte empfehlen Sie mir einen Weg, diesen Fehler zu kompensieren?

Der LM317 Regler für breiten Temperaturbereich kompensiert wird, so ist es möglich, dass das Problem in den Widerstand, den Sie als Stromsensor verwendet legt .. Sie können versuchen zwei Dinge: - Verwendung Widerstand für höhere Nennleistung, sagen wir, 1W .. - Niedriger die Eingangsspannung, die der LM317 zugeführt wird, und durch diese Weise werden Sie die Leistung in Wärme umgewandelt LM317 im unteren .. Darüber hinaus können Sie überlegen, einen Kühlkörper .. Regards, IanP

I don 't denke, es ist Shunt-Widerstand! Wenn ich immer cool LM317 von einem Fan Strom wieder zu erhöhen. Ich bin mit einem 1,5 A LM317 für 100mA von 12V. Ich glaube, ich sollte ein Kühlkörper verwendet werden. aber was denkst du, wenn ich verwenden LM338 LM350 oder. Sie sind für 3A oder 5A bewertet, so dass sie kaum noch heißer.

Wenn ich immer cool LM317 von einem Fan aktuellen erneut zu erhöhen.
Klingt wie die thermische Abschaltung .. Unter den gleichen Bedingungen die anderen Regler (LM350 LM338 und) kann in der gleichen Weise verhalten .. Ihre derzeitige Bewertung ist nur gültig, wenn Sie ausreichend Wärme sorgen übertragen Sie den IC-Struktur .. Also, versuchen Sie die IC's Temperatur niedrig zu halten, indem ein Kühlkörper .. Regards, IanP

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back