Spice 3

E

evp

Guest
Was ist Unterschied zwischen Spice 3 und PSpice 9/1 Student?Ich meine, wenn ich Beschreibungen für Spice 3 ist es möglich, gleiche Arbeit besser in PSpice 9.1 oder ist es das gleiche?

Intel poinformował, że w bieżącym roku zakończy przyjmowanie zamówień na wszystkie procesory z podstawką Socket LGA 775, które pozostają jeszcze w jego ofercie ...

Read more...

PSPICE = spice3
PSPICE Modell kann nicht für spice3.
PSPICE besser Eis-Schnittstelle und einfach zu bedienen.

Ok ich beschreiben, was ich weiß;

Spice ist die Universität Projekt mehr als 20 Jahren in Berkeley Universität Kalifornien.Es wurde zur Lösung einiger Analyse teilweise erst am Anfang, aber danach wird sie mehr und mehr sofisticated ...die endgültige Fassung ist 3f soweit ich weiß.Überprüfen Sie http://bwrc.eecs.berkeley.edu/Classes/IcBook/SPICE/ für mehr informatuion.Die PSPICE von der anderen Seite wurde von der Microsim Gesellschaft und im Allgemeinen war Spice 3 mit extra Schematic Capture-Tool.Microsim haben gute Wellenform Anzeige-Tool auch (es Calles Sonde).Ca. 4 Jahren jedoch Orcad gekauft hat Microsim und PSPICE werden ihre Produkte.Vor 2 Jahre Cadance gekauft Orcad aber keapt die Orcad als Marke für die PSPICE.So im Allgemeinen PSPICE verwendet mit Ausnahme der gleichen Modelle und Netzwerk-Beschreibung Sprache.Die meisten der Lösern sind die gleichen, aber einige zusätzliche Anstrengungen unternommen wurden, den letzten Jahren für die Verbesserung der Konvergenz Probleme in PSPICE, so dass sie sich in dieser Hinsicht.Auch ich bin mir nicht sicher, dass die Spice 3 Unterstützung der Simulation aller Arten, die in PSPICE 9/1 PSPICE Derzeit können die Orcad Schematic Capture als Input und aktualisierte Version des Microsims Probe.

Grüße
Dora

Hi

Die nächste Generation der Spice 3 ist weiterhin in der NG-Spice-Projekt.
Track über sourceforge.net:Ngspice ist der Name eines Projekts Entwicklung und der Name der Software (hmm, seltsam isnt'it?).Die ngspice Projekt zielt darauf ab, ein Open-Source-GPL-te mixed-mode/mixed-level Circuit Simulator.Dies bedeutet, dass der Schaltkreis-Simulator ist fast von Grund auf neu geschrieben, das ist eine komplexe und zeitaufwändige Aufgabe.Das Projekt ersten Schritt (und nicht ein kleiner) ist, um eine frei verfügbare (nicht GPL-te) Stromkreis-Simulator, Spice 3f5 und studierte ihren Code in der Hoffnung, wir könnten sie als Grundlage für die reale ngspice (der GPL-te ein).Zwar ist es nicht möglich ist, zum Zeitpunkt dieser Seite ist, auf Basis unserer Code auf Spice 3f5, da ein Konflikt zwischen seiner und der GPL-Lizenz, sind wir versucht zu korrigieren ihre Fehler und einige Verbesserungen, die unsere Ergebnisse an die Gemeinschaft.Dieser Prozess geht parallel mit der Aufgabe der Erstellung der neuen Simulator.Wir hoffen, dass
die Menschen in Berkeley Spice ändert
die Lizenz Freigabe es unter der GPL oder unter der neuen Version der BSD, die die Unvereinbarkeit entfernt.Dies wird sicherlich beschleunigen das Kommen des realen ngspice.1.h ** p: / / ngspice.sourceforge.net /

* -> T

tnx

OK.Ich frage mich, ob ich können Modelle für die Spice 3 in PSPICE 9.1.
Nach Ihrer Antwort, die ich nehme an, dass ich verwenden können, gleichen Modelle in 9.1.
Grüße

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back