Sperrung und non-blocking Aussagen in Verilog?

W

want2LearnVlsi

Guest
Hallo, Kann jemand erklären die Konzepte der blockierende und nicht blockierende Aussagen in Verilog? Oder Jedes gute Buch / Papier erklären, diese klar ..? Ich habe gerade angefangen Lernen Verilog und ich bin immer verwirrt, wenn, diese Aussagen zu verwenden. Vielen Dank im Voraus. KSSR

Das Papier geschrieben oben ist wirklich nützlich .... Sie können wieder "Verilog FAQ" Buch im Forum überprüfen Sie es auch schön geschrieben Unterschiede ...

Hallo zusammen, Danke für die Antworten. Ich werde durch die erwähnten Dokumente gehen. KSSR

beste Buch ist Verilog von j Bhasker hat seinen klares Beispiel Papier und kuschelig

ein sehr einfaches Beispiel: Blocking-Anweisung: Sequential A = 0 und B = 1 dann A = B / / A = 1 B = A / / B = 1 Nichtblockierende Erklärung: A = 0 und B = 1 dann A = B / / A = 1 B = A / / B = 0 Hope this helps ..

Eine kurze Erklärung aus dem useage Sicht ... denke, es wäre nützlich! 1> von Non-Blocking-Anweisungen verwenden: Verwenden Sie es nur innerhalb SEQUENTIAL 'immer' Blöcke (zB - wenn die Empfindlichkeit Liste enthält ein Taktsignal). Eine Sperrung Aussage hier kann dazu führen, Verilog Rennbedingungen. 2> Verwendung von blockierenden ST: Verwenden Sie blockierende Zuweisungen für kombinatorische "immer" Blöcke.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back