So programmieren Sie RESET Codierung in der Mikro-Controller

E

exalive

Guest
Hallo! Ich muss wissen, wie die Codierung für RESET intern schreiben, ich will mein Programm auf AUTO RESET nach der Verarbeitung einige Codierung in der Montage lauguage

Einige Mikrocontroller verfügen über eine Reset Unterricht in der Montage (ich glaube, PIC tut). Für die meisten anderen Mikrocontrollern alles, was Sie tun können, ist die Aktivierung der Watchdog, Interrupts deaktivieren, und geben Sie eine Endlosschleife wartet der Watchdog-Timeout auf und setzen Sie den Regler.

Es gibt RESET Unterricht in vielen microcontrollers.u kann diese Verwendung. für ex .. PIC18-Serie hat RESET Anweisung, die Verwendung dieser setzt den Programmzähler und auch einige Register. Aber in PIC16-Serie gibt es kein Software-Reset Anleitung, wobei u verwenden GOTO 0x0000.it zwingen wird das Programm entgegen ursprünglicher Standort aus starten kann aber nicht Reset alle Register oder Variablen, wobei u manuell löschen können alle Register, wenn Ihre Anwendung so müssen

Ich denke, man sollte Watchdog-Timer verwenden, wenn Sie AVR Mikrocontroller sind. Was m.yasir

In PICmicro verwenden GOTO 0000 bis Zurücksetzen Ihres Prozesses. Mit der AUF-und PD-Bits, die Sie initialisieren können oder lassen Sie das Register wie es ist. Wenn der PIC hat sich aus einer WD-Timeout kommen, die auf Bit müssen überprüft werden und wenn PICmicro hat aus einer Leistung bis Situation kommen, wird die PD Bit müssen überprüft werden und Entscheidungsunterstützender genommen. Cheers Ravi

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back