M
manoharagn
Guest
Sir, ich bekam Ausgang zu Zeit in LCD mit 89s52.but ich die Hilfe, wann immer ich den Schalter in der Bord der Zeit von Anfang mit externen Interrupt startet drücken müssen angezeigt werden. hier ist der Code, wie man den Code zu modifizieren.
Code:
# include # define cont_port P3 # define # define-Port P1 P2 Dataport / / Data-Port für LCD # define m_sec 10 sbit rs = cont_port ^ 0; sbit rw = cont_port ^ 1; sbit en = cont_port ^ 6; sbit dig_hr1 Port = ^ 0; sbit dig_min1 Port = ^ 1; sbit start = ^ 2-Port; sbit am_pm Port = ^ 3; int h, HR1 = 0; int min, min1 = 0; int sec, sec1 = 0, dig_am_pm = 0 void delay (unsigned int ms) / / Zeitverzögerung funtion {int i, j; for (i = 0; I59) min1 = 0; lcd_cmd (0xC6); lcd_data_int (min1);} void main () {int k; start = 1; dig_hr1 = 1; dig_min1 = 1; lcd_cmd (0x01); lcd_cmd (0x83), LCD ("SET TIMING"); lcd_cmd (0xC3); lcd_data_int (HR1); lcd_data (':'); lcd_data_int (min1 ), während (Start == 0) {Delay (10); if (dig_hr1 == 0) set_hr1 (); if (dig_min1 == 0) set_min1 ();} if (am_pm == 0) {lcd_cmd (0xC8) ; lcd_data_string ("AM"); dig_am_pm = 0;} if (am_pm == 1) {lcd_cmd (0xC8); lcd_data_string ("pm"); dig_am_pm = 1;} Verzögerung (200); lcd_cmd (0x01); while ( 1) {für (k = 0, k