Sinus, Rechteck, Dreieck Wave Generator

B

ballimo

Guest
Hallo, ich bin der Suche nach einem Chip, der eine Sinus-oder Rechteck oder Dreieck erzeugen können (in anderen Worten kann ich die Ausgabe in Sinus, Rechteck oder Dreieck auszuwählen). Wenn jemand eine solche Chip verwendet wurde, Bitte senden Sie mir die Hersteller-Teilenummer oder dem Datenblatt. Vielen Dank im Voraus, Ballimo

Dank srizbf, ich habe ein Hochfrequenz-Chips bis zu 100 MHz wollen, habe ich keine. die maximale Frequenz finde ich ist 20 MHz (MAX038), und es ist überholt. Haben Sie eine Idee, wenn ein 100-MHz-Chip gefunden werden kann? Es scheint, dass all diese Teil veraltet sind, ist dies ein Zufall oder gibt es einen Grund? Regards, Rami

Ich habe nicht über jeden Chip für Ihr reqd freq ändern kommen. aber einige der Mitglieder des Forums kann man gesehen haben. auch solche von weniger freq, obsolet ist auf Nachfrage. es scheint nicht viel Abnehmer für diesen Typ. das waren die Chip für Funktionsgeneratoren von Prüfgeräten früher. obwohl 8038 entspricht verfügbar sein (wie Intersil ist nicht im Strom). srizbf 24thmay2010

Sie können für ad9851 Sinusgenerator verwenden und Sie können Sinus und Dreieck, die diesen generieren

Hallo Soweit ich weiß, der einzige Weg, das heißt ein FPGA als DDS-Synthesizer Check Xilnex, ACTEL & ALTERA Site für einige Application Note programmiert Verwendung auch Elektor veröffentlichen vor einiger Zeit ein FPGA beste DDS Alles Gute Bobi

Soweit ich weiß, der einzige Weg, das ist die Verwendung eines FPGA als DDS-Synthesizer programmiert.
Ich nehme an, du hast recht, weil weder gesagt noch andere AD9851 DDS-Chips, ich kenne, haben ein Dreieck Wellenformausgang Option. Aber ich kann es verpasst zu haben.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back