Simulation von CAN-Bus-Fehler bei Proteus mit PIC18F458.

M

mfahadsheikh

Guest
Ich kopierte den Code für CAN BUS ... aus dem Buch " Erweiterte PIC-Mikrocontroller-Projekte " ... Dogan Ibrahim ... Es wird zusammengestellt und gibt keine Fehler in mikroC Compiler, aber wenn ich das Programm simuliert auf Proteus, bekomme ich die Fehlermeldung " Kann der Controller-Register 0x0F6E (CANSTAT) gibt den zuletzt gespeicherten Wert lesen". Kann mir jemand helfen, warum dieser Fehler auftritt? Ich habe auf meiner Seite versucht und festgestellt, dass wenn ich die Kommentar-Funktionen verwendet werden, um z. B. CAN-Controller zu initialisieren / / Initialisiere CAN CANInitialize (SJW, BRP, Phase_Seg1, Phase_Seg2, Prop_S zB init_flag); CANSetOperationMode (CAN_MODE_CONFIG, 0xFF); Maske = -1; CANSetMask (CAN_MASK_B1, Maske, CAN_CONFIG_STD_MSG); CANSetMask (CAN_MASK_B2, Maske, CAN_CONFIG_STD_MSG); CANSetFilter (CAN_FILTER_B2_F3, 44, CAN_CONFIG_STD_MS G); / / Panik-ID == 44 CANSetOperationMode (CAN_MODE_NORMAL, 0xFF); [/ B ] ... kein Fehler tritt in Simulation ... sonst der Fehler trägt ... Bitte schnell antworten.

Hallo ... Wenn u sehen diese Nachricht antworten Sie mir .., wie haben Sie simulieren das CAN-Protokoll in Proteus VSM .., Ich bin mit 7,8-Version., Es doesnot haben MCP2551 transeceiver., Ohne MCP2551 kann möglich zu kommunizieren, bitte leite mich .., Viele Male habe ich versucht, ein Gerät in Proteus machen .. aber ich kann nicht .., Können Sie mir helfen .. vorab dank antworten Grüße Karan

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back