Sim900 Abstürze und Resets

B

bgurdil

Guest
Hallo an alle, ich bin mit Sim900 GSM-Modul Firmware-Revision B07 und ich habe ein schwerwiegendes Problem mit sich. Hier ist das Szenario, ich einen Anruf an Sim900 und Sim900 nimmt den Hörer mit ATA-Befehl. Während ich über Sim900 Anruf rede, ich sende eine SMS an Sim900 (diese SMS kann 70 Byte oder 170 Byte sein, spielt keine Rolle) .. Sobald die Nachricht von Sim900, Sim900 Abstürze und Neustarts erhalten. Wie kann ich dieses Problem lösen? Hat jemand gesehen ist das passiert? ... Vielen Dank, BG.

Die Stromversorgung Problem .... was Stromversorgung verwenden Sie ??????

Hallo Shivaram, Vielen Dank für die Post. Ich bin mit Sim900 EVM Evaluation Board und das Netzteil, das mit dem Kit kommt. Irgendwelche Gedanken?

Welche Version der Firmware wird das Modul in ihm haben?

Danke für die Antwort, ich zwei verschiedene Versionen ausprobiert, ist eines:-1137B06SIM900M64_ST andere ist-1137B07SIM900M64_ST .... Ich sehe das gleiche Verhalten auf beiden Firmwares. Meine Sim300D Evaluation-Board nicht dieses Problem. Hat jemand die Reset aufgetretenen Problem mit Sim900? Danke.

Ist es zum Absturz nur, wenn Sie einen Anruf verbunden sind und eine SMS-Nachricht, oder hat sie abstürzen, wenn Sie eine SMS-Nachricht senden, wenn nicht, um einen Anruf verbunden? Es ist nicht wirklich wie ein Netzteil Problem Ton zu mir. Die SIM900 hat weniger als ein Jahr und es wurden mehrere Firmware-Updates gewesen - eine Menge Bugfixes drin. Ich wäre nicht überrascht, wenn Sie einen Fehler in der Firmware entdeckt haben werden. Wissen Sie, ob Version B07 die neueste Firmware-Version ist - ich glaube es war im Dezember veröffentlicht.

Traurig über die verspätete Antwort GSM Man ... Wochenend-und andere Probleme im Weg .... Zunächst einmal danke für die Antwort. Modul nicht abstürzen, wenn Empfangen von SMS und Voice Call ist nicht vorhanden. Interessant genug, Modul auch nicht zum Absturz einmal in eine Weile, wenn GPRS online ist und SMS ist in den kommenden von der Seite. Um die GPRS-Problem zu lösen, ich sende einen "AT"-Befehl, sobald ich die SMS-Benachrichtigung zu sehen. Dies löste mein Problem ... jedoch, wenn Voicecall aktiv ist, kann ich nicht einmal die SMS-Benachrichtigung, Modul stürzt wirklich schnell ... Soweit ich weiß, B07 ist die neueste ... Ich kontaktierte einige andere Leute, aber noch keine definitiven Antworten zu hören ... Kommentare von irgend jemand anderem? Das ist wirklich frustrierend, da ich weiß, dass die Betreiber schicken werden "Werbung" von Textnachrichten während ich an den Benutzer rede, so wird dies dazu führen mich zu trennen.

Sie können über dieses SIMCom an und sehen, ob es ein bekanntes Problem ist.

Auch ich getestet 2 meiner Module, nicht vor dem Problem ... aber ich benutze ein bisschen höheren Strom-Adapter ...

Ich kontaktierte sie am vergangenen Freitag und ich hoffe auf eine Antwort bald wieder kommen ... Ich bin mit dem 2Amp Netzteil ... Ich denke nicht, das Modul sollte etwas höher erfordern. Meine Vermutung ist ein Netzwerk verbundenes Problem. Ich selbst verwendet einen Lithium-Ionen-Batterie, die nicht geholfen haben: entweder ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back