SIM300 Power Supply

M

MScofield

Guest
Hallo alle,

Welches ist die beste Möglichkeit, die 4V/2A Spannungsversorgung / Strom an die SIM300-Modul ist, wenn Sie nicht möchten, dass eine Batterie verwenden.

Eines können einen Spannungsregler wie LM317 oder eine billige Lösung, wie eine Z-Diode zwischen der Netzspannung und das Modul VBAT pin.

Im meiner Meinung nach nicht die LM317 nicht für die Lösung passen, weil sie 1.5A liefern kann, und die Z-Lösung nicht geben estable Stromquelle.

Was ist Ihr Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus.

Sie brauchen einen guten Regler - eine Zener funktioniert nicht zuverlässig.

Ein LM317 ist OK, wenn Sie nicht über eine große Vin-Vout Differenzspannung.Die durchschnittliche Stromaufnahme des Radios steht unter 550MA so dass die Leistung sollte kein Problem sein.Allerdings kann das Radio ziehen so viel wie 2A, während die Übermittlung, so dass Sie darauf achten, dass Ihr Netzteil Design gute Lastregelung und Low-Ripple braucht.Dies bedeutet in der Regel müssen Sie eine Obergrenze für die Belastung der Ausgang des Reglers und eine Obergrenze für die adj Pin statt.Prüfen Sie die Hersteller-Datenblatt zu sehen, was sie empfehlen.

Sie müssen auch sicher sein, eine gute Umgehung im Radio Power Pins liefern.Dies bedeutet einen niedrigen ESR (<,200 Ohm) Tantal-Mütze und ein .1 - 1uF Keramik in parallel.Sie müssen als in der Nähe des Radio Macht gebracht werden Pins wie möglich.Außerdem gibt gute Gründe und niederohmigen Macht Spuren wichtig.

Danke für die Antwort!

Und was 4V Spannungsregler können Sie empfehlen?was ist weithin für hw für Designer verwendet, wie LP2981 National Form, zum Beispiel.Auch wenn es zieht über 100mA, kann man verwenden Sie einen aktuellen Treiber.

Verwenden Sie TPS72501 LDO von Texas Instuments b, indem Sie die Widerstandswerte 4V zu geben und sogar 4,2 n so weiter, bis 5V und kann bis zu aktuellen 1A Unterstützung programmiert werden können.Don worry abt die dem Platzen zu übertragen, dauert es derzeit bis 2A nur in Spikes, für die Kondensatoren Schutz gewährleistet.Ich meine Macht SIM300 mit diesem LDO und ihre Arbeitsweise in Ordnung.Mit Ausnahme der Übertragung brach ein seltenes Ereignis, das die meisten der Zeit der Stromverbrauch durch SIM300 ist immer viel kleiner als 1A ist.

LM338 kann auch verwendet werden, wie durch "leilarazavi2000 sugested", sondern auch LM317 TO220-Paket kann für eine bessere aktuelle Kapazität, die ausreichend für SIM300-Modul verwendet werden.

Sie brauchen nicht zu einem High-Stromregler.Das Modul zeichnet nur viel Kraft für sehr kurze Zeiträume.Die durchschnittliche Stromaufnahme liegt typischerweise bei etwa 200 - 300 mA, abhängig von der Band und Betriebsart.LM317T A (1,5 A) funktioniert gut -, dass die Regulierungsbehörde ich in all meinen GSM-Produkte ist.

Mehr inportantly, benötigen Sie ein Netzteil, das geregelt ist und gut gefiltert.Stellen Sie sicher, dass die Brummspannung niedrig ist und dass die Regulierungsbehörde hat die richtige Be-Kondensatoren auf der Input-und Output.Außerdem sollten Sie einen niedrigen ESR-Filterdeckel enger an die Macht des Moduls Pins (100uF oder höher), zusammen mit einem ,1 uF Keramik-Kappe.Außerdem empfehle ich, läuft das Netzteil auf 4,2 V.Diese bietet einige Overhead für einige Stromversorgung Spannungseinbrüche zu ermöglichen.

Ich habe eine Menge der Rn Netzteil-Designs gesehen, und es ist immer, dass sie nicht richtig gefiltert werden.Ich habe noch nie ein Problem mit der Aufsichtsbehörde nicht in der Lage, die currrent ziehen zu behandeln.

hallo.

diesen Thread gelesen und ich fand es nützlich, wie wir planen auch, dieses Moduls und ich bin beauftragt, auf die Macht der Arbeit (und nicht externe Batterie).

aber ich habe noch eine Frage.planen wir mit der 4 der SIM300D-Module auf einer einzigen Karte.würden Sie noch empfehlen die Aufsichtsbehörden Sie benutzt haben, für dieses Design?oder sollte ich eine andere Behörde zu finden, die mehr Energie erzeugen können?

Darüber hinaus wird, wenn wir das 4-Modul-Design, genügt es, große Kondensatoren vor jeder Moduleingang Ort, um seinen Puls 2A Verbrauch auszugleichen es hängt alles von der Regulierungsbehörde.

Ihre Ansichten sind sehr willkommen.

Vielen Dank im Voraus.

Ich würde Ihnen empfehlen, eine separate Spannungsregler für jedes einzelne Modul.

kann jemand fügen Sie die schematische Darstellung LM 317 ist das kein Problem wih 2A Stromversorgung für SIM300 ist?

Siehe diesen Post, hat es eine schematische, dass http://www.edaboard.com/viewtopic.php?t=360581 Arbeit wird

GSM-Man schrieb:

Ich würde Ihnen empfehlen, eine separate Spannungsregler für jedes einzelne Modul.

Ich benutze LM317T und es wird auf den Herd, wenn Sie Anruf-Funktionen für einige Minuten Ruhe und alles funktioniert problemlos auch ohne jedes Problem ..

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back