Signalstärke in einem drahtlosen Kanal

J

Jone

Guest
Ich studiere die drahtlose Kommunikation. In etwa einem Rayleigh-Fading-Kanal die Signalstärke variiert sowohl räumlich als auch zeitlich. In meinem Buch der räumlichen Veränderung ist nur dann als in horizontaler Richtung (xy-Ebene) werden. Meine Frage ist, wie funktioniert die Signalstärke ändern sich in vertikaler Richtung? Ist die Veränderung in der vertikalen Richtung auch folgen dem gleichen Statistiken? Wenn nicht würde dies einen Einfluss haben, wie man implementiert Antenna Diversity.

1.die vertikale Verteilung ist nicht im realen Leben bedeuten, weil die RX und TX in xy-Ebenen verteilt ist. 2. Antenne divirty ist auf die Leuchtweite basiert.

Wenn ich Sie richtig verstanden die vertikale Verteilung der Signalstärke kann nicht durch einen Mittelwert plus einige statistische Streuung descibed werden? Und wie funktioniert es dann verhalten?

Rayleigh-Verteilung kommt von der Tatsache, dass kein starkes Signal vorhanden ist. Wie hoch die Erhöhung der eine starke Komponente wird wichtig, und die Verteilung wird Rice.

Man könnte denken, dass der Eingriff zwischen dem Mehrwegekomponenten anders sein könnte in vertikaler Richtung als in der horizontalen, denn die Umwelt in horizontaler Richtung sieht anders aus als die vertikale. Sie sind auf dem Boden stehen und schaut sich um Sie der gleichen Umgebung sehen in allen horizontalen Richtungen. Suchen Sie in der vertikalen Richtung Sie den Boden (Flugzeug) in einer Richtung und freiem Himmel in den anderen zu sehen. Wie Sie sagten Jallem, die Erhöhung der Höhe der Antenne wird die empfangene Leistung erhöhen, weil die dominante Komponente wird zunehmen. Diese Änderung kann durch ein deterministisches Modell beschrieben werden. Aber ich bin mehr daran interessiert, die kleine Fading in vertikaler Richtung.

Wie die Höhe steigt die direkte Komponente stärker wird und das reflektierte auch wächst. Die Variabilität ihrer Kraft gegen die Höhe wird auf dem Reflexionswinkel, Polarisation, Reflexionsfaktor des Bodens oder Oberfläche, die Glätte der Oberfläche, die relative Höhe der ab der Sendeseite und empfangen Seite, die Fresnel-Zone-Clearance unter anderen Parametern.

In der drahtlosen Kommunikation ist das Signal der Antenne als strenth EIRP, da sie sowohl die conside horzontal und vertikale Interfearance berechnet. Antenne polorazation ist auch depent auf, dass

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back