Sharing ein RS232C-Schnittstelle mit drei Schinken-Radios

F

fjpompeo

Guest
Ich habe einen PC RS232C-Anschluss, der muss mit drei Schinken Radios gemeinsam genutzt werden, um dann die Kontrolle.Nach den Radios Handbuch kann nicht getrennt werden oder in die RS232C-Schnittstelle mit PC mit angeschlossen, so ist es ein IC mit zwei oder drei Schalter, damit ich die Radios halten können angeschlossen und der Umstellung erfolgt elektronisch wird?(wie CD4066 aber mit -12Vcc aufgrund RS232C müssen!)

Grüße,

Fernando - Rufzeichen PU2PLL - Brasilien

Fernando,

Es gibt ein paar Möglichkeiten, dies zu tun.Eine Möglichkeit ist es, eine 4066-Switch, wie Sie vorgeschlagen.(RS-232 läuft so gut wie nie auf die vollständige Spezifikation von -12V.)

Eine andere Möglichkeit ist es, zusätzliche serielle Schnittstellen mit dem PC hinzuzufügen.USB zu RS232 Konverter sind ziemlich billig.Es wäre einfach zu zwei dieser Geräte hinzuzufügen.Solange die Gesamtzahl der COM-Ports weniger als etwa 6, Windows nicht ein Problem haben.

Schließlich kann man noch heute einige mechanische Schaltkästen, die dies tun würde.Während Ihr Handbuch erklärt, dass das sollte nicht angeschlossen oder mit dem PC mit dem Betriebssystem getrennt wird, ist dies keine wirkliche Anforderung.Das Radio ist in der Lage, alle Transienten aus einer solchen Verbindung oder Trennung vom Netz zu behandeln.Ich habe "Hot-plugged" Hunderte von RS232-Geräten über die Jahre und noch nie war ein Fehlschlag.Die Techniker bei der Arbeit zu tun den ganzen Tag lang.

fjpompeo, darauf achten, wie die Radios gesteuert werden - sind alle Steuerpins werden verwendet?Gibt es besondere Verwendung für RTS CTS und der Rest?Ich denke, wenn Ihr Sender von einer dieser Pins kontrolliert wird -, dass das Radio zu stören könnte, wenn nur RX TX ist es eingeschaltet sein.

Sehr geehrte artem,

Nach Angaben der Hersteller nur Rx, Tx, RTS, CTS Pins sind erforderlich, die anderen Steuerpins werden nicht verwendet.

Grüße,

Fernando

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back