Seriell-zu-Schnittstelle für 8051 parallel?

A

abid_ms

Guest
Hallo, In meinem Entwurf habe ich eine kostenlose 8051 ist Port-1. Es ist ein bitadressierbaren ll'l Port. Ich habe einen iPAQ HHT mit serieller Schnittstelle. Aber meine TxD und RxD von 8051 (UART) für prog und das Debuggen verwendet. Wie kann ich mein Interface iPAQ? Seriell zu ll'l Konverter ist die einzige Lösung? Bitte schlagen Sie uns Ihre Ideen ... Vielen Dank im Voraus, [color = blue] Abid. [/Color]

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Anschluss mehrerer Geräte zu einem 8051-Derivat über die serielle Schnittstelle .. Erste Option ist eine reine Software-Lösung und Erstellung zweite UART in Software .. Hier ist ein Beispiel für Software-UART: http://www.8051.co.kr/html/development/pdf/cpu_application_note/Philips/AN446.PDF Die zweite Option ist eine Hardware-soulution: wenn der Rx und Tx Pins sind bereits für Programmierung und Debugging können Sie ein paar der UND-Gatter und einen Stift aus Port1 hinzufügen, um zwischen zwei Eingängen und zwei Ausgängen Schalter verwendet .. Auf diese Weise die gleichen (und einzige) UART wird verwendet, um mit zwei externen Geräten betrieben werden .. Regrads, IanP

Dank Ian, Ya, ich denke, es wird funktionieren und mein Problem lösen. regds .., Abid

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back