Serie Stubs mit Mikrostreifen oder Streifenleitungs.

Y

yungman

Guest
Wie stelle ich sicher eine passende Schaltung mit Microstrip Serie Stummel auf einer Leiterplatte? Ich habe rund gesucht und nie verstehen, was ist eine Serie Stummel. Ich verstehe Design mit Smith-Diagramm, ich habe gerade nicht bekommen, die physikalische Struktur mit Streifenleitungen oder Mikrostreifen. Dank

Versuchen Sie nicht, eine Reihe Stub passendes Netzwerk bei der Arbeit mit Mikrostreifen. Es ist viel einfacher zu implementieren mit Shunt-Stubs statt. Physikalisch ist nur ein Stück Streifenleitung in einem 90 ° Winkel zu der Mikrostreifenleitung.

Wie sagte YoungEng ist besser Shunt-Stummel. Arbeitsfrequenz? Bandbreite? Sustrate Typ?

Beide (Reihen-und Shunt) sind unverzichtbar, wenn BW Anforderung ist.

Einfache Reihe Stichleitungen sind nicht in Mikrostreifen oder Streifenleitungs möglich, da es eine Reihe Struktur in der oberen Kurve zu machen, aber nicht in der Masseebene darunter. Nichts desto trotz, gibt es eine Reihe von in Reihe Strukturen, die in Streifenleitungstechnik / Mikrostreifenleitung verwendet werden können. Mit etwas Kreativität können diese in passenden Strukturen einbezogen werden. Schauen Sie sich Mikrowellen-Filter Impedanz-Anpassungs-Netzwerke, und Ankopplungsstrukturen von Matthaei, Jung, und Jones. Auf den Seiten 219 bis 228 gibt es eine Menge von Darstellungen von solchen Strukturen, obwohl die Typen zu sehen nur genau für die TEM wie beispielsweise einer Streifenleitung, und nicht die Mikrostreifenleitung (die εeven ≠ εodd) sind. Reich

Sie können eine Menge mit einer Reihe Stub zu tun. Mit einem 90 Grad Phasenverschiebung bei einer bestimmten Impedanz Sie an nahezu jede Impedanz verwandeln kann. Hier ist eine Tabelle, die Ihnen zeigen, wie man sie machen: http://www.microwaves101.com/downloads/Xfmr101Rev3.xls Sie können es verwenden, um so viele Bereiche, wie Sie wollen. Es deckt nur reale Impedanzen aber man konnte es in Ihrem Simulator stimmen für ein komplexes Spiel [/url] Die Formel für eine einzige 90-Grad-Linie ist einfach und wie folgt:. ZT = (ZL ZS *) ^ 0,5

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back