Senden und Empfangen von Daten mit USB mit ActiveX-Steuerelement

A

asic1984

Guest
Hallo, ich mache ein Projekt zur Steuerung eines Roboters mit wirelss Transceiver, die mit dem PC verbunden ist .... auf COM-Port, und als mein Projekt ist an der Zeit senitive Ich denke durch den Austausch des trasceiver durch eine solche zu usb angeschlossen ist i know How to Deal mit COM-Port easly durch das ActiveX-Steuerelement, aber wie kann ich Daten senden und empfangen mit dem usb ......... da ist ein ActiveX-Steuerelement, dass ....... oder eine einfache Möglichkeit zu tun eine dll (oder Treiber) Datei, die gleiche Arbeit tun .... wissen, dass ich mit c # als Programmiersprache Dank für die Hilfe zu schreiben

Mein Rat ist: mit COM-Port zu bleiben . USB ist nicht so einfach zu handhaben. Sie können einige Beiträge auf dieser fourum folgen conecting Mikrocontroller über USB-Port, und Sie werden sehen, welche Art von Fragen in diesem Betrieb beteiligt sind. Wenn die Geschwindigkeit auf COM-Port 115kbs und mehr erreichen kann, denke ich, sollte ausreichen, um einen Roboter zu steuern.

Ich denke, die Arbeit mit usb ist einfach mit Chips von FTDI und Silabs. Sie bieten auch Treiber für Windows und FTDI geben auch viele Proben codes.Interfaces in Mikrocontroller Seite braucht auch nicht USB knowledge.It ist wie serielle Schnittstelle (UART) oder FIFO-Speicher! Der USB-Anschluss kann auch 5V-Versorgung für Ihre Schaltung! Ich empfehle Ihnen, USB, gehen Motherboards COM-Ports und Laptop-Computern zu löschen keinen seriellen Port (viele) Grüße 7rots51

Hallo, müssen Sie eine DLL-und USB-Treiber als Schnittstelle zum transcever schreiben. Höchstwahrscheinlich wird der Transceiver mit einem Treiber für das Programm-Interface kommen mit, wenn es für USB-Schnittstelle. Dann wird das nur ein Teil für Sie ist es, die dll oder eine Activex schreiben. Wenn Sie neu bei USB und sind Projektlaufzeit ist von entscheidender Bedeutung, dann auf serielle Schnittstelle zu bleiben. Wie bei USB, müssen Sie die Art der Übertragung für Ihr Projekt Anforderung entscheiden. Sofern die Treiber für das Erfordernis der Übertragung geben wird, wird es dann eine leichte Aufgabe für Sie sein. Regards, Tom

Sie können eine Reihe von Entwicklungs-Kit mit USB-und Microcontroller ($ 100 oder so) zu kaufen. Es gibt Probe Codes der PC (in VC + + oder VB) und Mikrocontroller (in C). Ich denke, die Codes ist genug, um die Kommunikation zwischen PC und Roboter beschäftigen.

PIC nur eine geringe und mit voller Geschwindigkeit Version uC. Was ist, wenn i mit hoher Geschwindigkeit Umwandlung wollen? Lassen Sie sagen, Probenahme Hochfrequenz-Analog-Signal?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back