SD Card SPI-Modus zieht immer 20mA

V

verto

Guest
Ich habe ein Projekt, das SDCARD verwendet in SPI-Modus. Ich habe kein Problem Anbindung an die Karte aber als ich an diesem Projekt mit Batterien betrieben verwenden möchten zieht zu viel Strom. Mein System zieht ohne die SD-Karte eingelegt ist 23mA. In dem Moment, füge ich meine SD-Karte, steigt der Strom bis zu 57 mA Nach der Initialisierung fällt der Strom auf 41 mA Wenn nicht mit der Karte, habe ich die CS zu hoch, aber es ändert nichts an Stromverbrauch. Wer hat eine Idee, wie man die Karte in Low-Power-Modus zu versetzen.
 
Ich denke, SD-Karte ist nicht Power-Down-Modus ist der bessere Weg ziehen Sie das Netzkabel mit p-Kanal MOSFET zum Beispiel.
 
Ich habe herausgefunden, was das Problem war. es war meine eigene dumme Fehler. Die SD-Karten-Verbinder hat auch zwei Schalter zu erkennen, ob die Karte vorhanden ist und wenn der Schreibschutz-Schalter aktiviert ist. Ich verband diese Schalter auf 2 Pins meiner Mikrocontroller. Ich habe vergessen, die Pin-Konfiguration eingestellt Open-Drain (es war immer noch auf Push-Pull). Daher wird, wenn ich meine Karte eingelegt ist, der schaltet den Pin mit Masse kurzgeschlossen und die Stifte wurden Sourcing die max verfügbaren Strom. Jetzt ist die SD-Karte verwendet nur 10mA beim Schreiben und weniger als 1 mA im Standby-Modus. danke für die Antworten.
 
Hallo! Obwohl das Problem scheint geschlossen zu sein, kann es sich lohnen, noch hinzufügen, dass die SD-Karte haben eine geringe Leistungsaufnahme Modus funktioniert, und ich denke, es ist ein Teil der SD-Standard (nicht sicher, ob dieses einen, aber ich habe über die Low-Power-Modus gelesen in Sandisk die Dokumente sowieso). Dora. [Quote = leomecma] Ich denke, SD-Karte ist nicht Power-Down-Modus ist der bessere Weg ziehen Sie das Netzkabel mit p-Kanal MOSFET zum Beispiel. [/Quote]
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top