Schritt Motordrehzahl mit Hilfe eines Mikrocontrollers

G

georgz

Guest
Hallo Ich möchte kaufen Motor. Ich möchte die maximale Geschwindigkeit zu erreichen es mit Hilfe eines Mikrocontrollers kann wissen. Kann mir jemand sagen? Auch ich möchte es fahren mit einem L298N IC. Ist es möglich?

Niemand kann Ihre Frage zu beantworten, denn was ihr bittet ist eine Spezifikation des Motors, die MCU wird nicht die Drehzahl des Motors zu begrenzen, wird der limitierende Faktor der max Drehzahl des Motors und der bereitgestellten Motor Datenblatt doesn werden " t sind, dass info. Alex

Ich habe auch überprüft das Datenblatt und couldnt die Antwort zu finden. Es gibt keinen Weg, um herauszufinden? Wie auch immer, alexan_e ευχαριστώ!

Aussagekräftige Schrittmotor Datenblätter haben ein Drehmoment über Drehzahl-Kennlinie, gültig für ein bestimmtes Laufwerk Methode, zB Voll-, konstanten Strom von xx A, maximale Motorspannung von yy V durch den Brücken-Treiber mitgeliefert. Das Merkmal ist für konstante Drehzahl haben Beschleunigungs-und Bremsrampen zusätzlich aufgebracht werden. Drehmoment und Drehzahl bedeutet, ist, dass die Höchstgeschwindigkeit vor allem eine Frage des erforderlichen Drehmoments. Aber es gibt dennoch eine absolute Höchstgeschwindigkeit (abhängig von der Motorspannung) aufgrund der EMF des Schrittmotors. Bipolar-Schrittmotoren, die in der Regel mit Konstantstrom-PWM-Brücken und die entsprechenden hohen Versorgungsspannungen betrieben werden erreichen können, mindestens mehrere tausend Schritte / s.

Mehrere tausend Schritte könnten nicht genug sein ... Ich möchte etwas wie ein Propeller Clock zu machen und ich glaube, ich brauche mindestens 50 Schuss pro Sekunde. Right? Mit einem Schrittmotor Ich kenne die Position des Motors ohne Verwendung von Sensoren.

Mit einem Schrittmotor für einen Propeller Uhr klingt nicht zumutbar. Du wirst nicht wissen, die Position ohne einen Sensor, benötigen Sie mindestens einen Index-Sensor. Nach einem Index-Sensor ermöglicht eine einfache DC-Motor oder möglicherweise eine BLDC oder PMSM die bessere Wahl. Inertia Willen durchzusetzen einen nahezu konstanten Drehzahl, unabhängig von der Antriebs-Methode.

Hey danke ich werde einen bürstenlosen Motor zu finden! Könnten Sie einen Sensor, um die Position zu erkennen?

Die meisten Menschen sind mit Standard-transmissive Photointerrupter. Sie sind availabe in eine große Variabilität der Formen. Oder verwenden Sie separate IR LED und einem Fototransistor. Es sollte gegen Umgebungslicht abgeschirmt werden.

Die erste denke ich dachte, war, um IR-LED-Sender und-Empfänger benutzen, aber ich dachte, es wäre zu langsam für diese Art von Anwendung. Ich werde es versuchen und nutzen Sie die IR-LED und der Phototransistor. Eine letzte Frage: den Weg zu den Fototransistor Schild ist mit einem Schrumpfschlauch oder i kaufen konnte man schon abgeschirmt?? Die IR-LED-Sender und der Fototransistor Empfänger gehen, um so nahe wie möglich sein.

Fototransistoren sind nicht langsam. sie haben uns Reaktionszeiten. Ein Standard-PHOTOINTERRUPTER mit einem U-förmigen Fall wird eine ausreichende Abschirmung für die meisten Fälle.

Heute kaufte ich mir ein tsop31230 IR empfangen. Ich hoffe, es ist schnell genug. Vielen Dank! Vishay Semiconductors Infrarot-Receiver [/url]

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back