Schreiben von Daten im RAM auf eeprom, wenn es einen Stromausfall

D

dnarenderreddy

Guest
Hallo allerseits, mein Name ist narender, ein B.tech letzten Jahr Grad. iam tue mein Projekt vor PIAD Energiezähler. Ich bin vor einem Problem mit dem Design. kurz über mein Projekt. wird es einen Energiezähler ic wil die Umwandlung der instantaneeous Last werden in Impulsen und einem Mikrocontroller werden die Zählung werden diese Impulse und wann immer der Graf wird 1500 Impulsen dann einige Zähler erhöht und ist in den serisl EEPROM-Chip geschrieben werden. jetzt, wann immer der Zähler nur auf weniger als 1500 Impulse und es gibt einen Stromausfall, dann alle RAM-Inhalt verloren. i, ist ea insgesamt 1 kwh verloren. so Hierfür habe ich eine Notstromversorgung Einheit (aus batery), die zu einem Stromausfall und Schalter auf sehr schnell, wann immer es Stromausfall, und ich verspüre eine Unterbrechung Service-Routine, um den Inhalt des Zählers in die serielle write Design EEPROM und nach, dass mein Rücken nach oben (von der Batterie) Einheit sollte auch stillgelegt. und auf Macht Wiederaufnahme sollte ich die Werte aus dem seriellen EEPROM nehmen und starten Sie dann das Zählen von dort. wie kann das geschehen, ist ein nicht flüchtiger RAM nicht eine wirtschaftliche man so i cant go for it. kann jemand mir helfen mit einigen anderen Low-Cost-Schaltung und mein Ziel gelöst. Sorry für mein Englisch. Vielen Dank im Voraus.

Einfachste Batterie-Backup: Die Verwendung zweier Dioden; (Main Stromversorgung) - |> - (uC) - und -

danke mein Herr, aber mein Problem ist nicht mit der Ladeschaltung seine mit Erfassung der Stromausfall bei sehr schneller Geschwindigkeit. mein Projekt im IAM mit einer Taktfrequenz von 11,095 MHz Takt. für diese Uhr, wie schnell ich sollte den Ausfall erkennt und wie man so schnell erkennen und Schalter an der Batterie versorgen und gehen auf die interrrupt-Service-Routine und meine Daten in das EEPROM und wechseln Sie dann auf der Batterie auch. Dank narender

Frühwarnsystem für Shutdown-Routine Kritische Systeme erfordern oft eine Frühwarnung, wenn die Versorgungsspannung (VCC) zu fallen beginnt. Die Warnung kann Zeit für die uP auf wichtige Daten zu speichern und auszuführen "Housekeeping" Hausarbeiten vor der rückläufigen VCC bewirkt, dass die Leitung zu einem Hard-Reset Problem. Wenn die Rohstoffe Eingangsgleichspannung zugänglich ist, kann es mit einer Unterspannung oder Power-Fail-Komparator, der wiederum behauptet einen Prozessor zu unterbrechen, um anzuzeigen, wenn der ungeregelten Versorgung zusammenbricht überwacht werden
Zitiert nach:. http: / / www.maxim-ic.com/appnotes.cfm/appnote_number/655 Wenn Sie glauben, ein IC ist einen Versuch wert in Ihrem Design fragen MAXIM für kostenlose Proben .. Regards, IanP

Sie brauchen nur an die Macht während der Zeit, die der uContr haben. in das EEPROM und zum Herunterfahren zu schreiben. Im schlimmsten Fall würde dies ein paar Sekunden. Diese Leistung kann von der Stromversorgung Kondensatoren genommen werden. Wahrscheinlich gibt es keine Notwendigkeit für eine Backup-Batterie, nur größer Kondensatoren. Zur Erkennung des Ausfalls muss Sinn der Wechselspannung. statt der DC-Spannung, dass die uC-Feeds. Auf diese Weise können Sie den AC Ausfall sehr früh, wenn genügend Energie an der Stromversorgung, um die Daten zu retten links zu erkennen. Hope this helps

Hallo Olvi Gibt es etwas an der Gestaltung dieser crcuits im Netz? Ich bin gespannt, etwas mehr über sie lesen Cheers

Albert22 richtig ist. Je nachdem, was Sie bei uns im EEPROM Restenergie sparen ist ausreichend. Ich habe es schon getan mit einem H8S von Renesas und es funktioniert. Ich bin mit einem FRAM mehr als 100 32-Bit-Parameter in ihm auf powerdown speichern. Im schlimmsten Fall könnten Sie ein Supercap. B.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back