Schottky Diode nur für niedrige Ausgangsspannungen.?

E

eem2am

Guest
Ich stimme Ihnen zu. Vielleicht ist die 24 VDC Schienen Spezifikation und zweiter Ordnung vorübergehende Überschreitung der 600% bezieht sich die PIV von 150 V auf die Schiene liefern?

Hallo, hat es mehr zu tun mit thermischen Durchgehen wegen der hohen Sperrstrom in Schottky-Dioden. Mehr dazu erfahren Sie in eine App Note von Diodes finden Sie hier: http://www.diodes.com/pdfs/apd/AN-1005_High_Temperature_Performance_of_Diodes_v1.0.pdf Wenn Sie Zeit haben, schließen Sie einen Schottky mit Bei einem kleinen Größe in umgekehrter eine Strombegrenzung Stromversorgung und die Spannung auf 30V oder mehr. (abhängig von der Diode Sie verwenden) Langsam beginnen, um das Gerät auf 100 ° C Hitze und irgendwann wird es in thermischen Durchgehen gehen , sich selbst zu zerstören. Überprüfen Sie immer, wenn du bist Schaltung hält Funktionsweise wie du es bestimmt bei hohen Temperaturen. In jedem Halbleitervorrichtung finden Sie Leckströme steigen wird, wenn die Kreuzung Temperatur steigt. MOSFETs sind auch knifflige Teile. Die RDS-on (Drain-Source auf Widerstand) eines MOSFET mit zunehmender Sperrschichttemperatur verursachen noch mehr I ² R Verluste. Inventor (y)

Ja, das stand Sperrspannung sicherlich etwas zu beobachten, wenn wir Ihnen Ihre Diode bekommen übermäßig heiß (dh nicht genug Kühlkörper zu ermöglichen für die Vorwärts-Effektivwert), aber ich glaube, die Leute, die die ST Datenblätter / app Noten denken wahrscheinlich sind schreiben 24V o / p Flyback offline Lieferverpflichtung, wenn die max Reverse Volt angewandt werden, wenn die Primärseite MOSFET ist, hier bei hohen Linie (265VAC für z. B.) die eingeprägte Spannung aus der Flyback Transformator + die o / p Netzspannung 120 Ansatz könnte + Volt, und damit eine 150V Teil würde nur die Anforderung erfüllen, steht. Regards, Orson Warenkorb

@ Orson, Sie haben Recht. War das nicht daran zu denken, wenn ich meine Antwort geschrieben.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back