Schnittstelle zwischen PIC und Nokia 3310

H

hassan1980

Guest
Ich möchte mit Nokia 3310 nur für dailing auf ein anderes Handy

dann muss ich habe keine Ahnung, über interfaceing,

Können Sie mich zu Beginn bei Null ich Schritt für Schritt?

Ich kaufte Gebraucht Handy Nokia 3310 und ein serielles Kabel für sie.

dann mein Ziel ist es, das Zusammenwirken zwischen PIC und Nokia 3310, ich danken Ihnen für Ihre Bemühungen, wenn Sie mich zu starten.

Hi,
Ich denke, Nokia 3310 verwendet FBUS Protokoll, das ist nicht so leicht umzusetzen Vergleich zu Mobiltelefonen ermöglicht TEXT MODE Messaging mit AT-Befehlen.Viele Projekte werden in diesem Forum mit AT-Befehlen, und ich schlage vor, Sie an einige von ihnen ihre Erfahrungen vor der Entscheidung, das Telefon zu verwenden, können Sie sogar einen Thread dafür.Das spart eine Menge von ersten Schwierigkeiten für Sie.

Grüße,
Laktronics

laktronics schrieb:

Hi,

Ich denke, Nokia 3310 verwendet FBUS Protokoll, das ist nicht so leicht umzusetzen Vergleich zu Mobiltelefonen ermöglicht TEXT MODE Messaging mit AT-Befehlen.
Viele Projekte werden in diesem Forum mit AT-Befehlen, und ich schlage vor, Sie an einige von ihnen ihre Erfahrungen vor der Entscheidung, das Telefon zu verwenden, können Sie sogar einen Thread dafür.
Das spart eine Menge von ersten Schwierigkeiten für Sie.Grüße,

Laktronics

Hi,
Ich habe keine besondere Empfehlung für alle Modell, mit jedem Handy, das SMS-Text Modus (nicht im PDU-Modus) wird leichter Schnittstelle.Auch, wenn Sie das Kabel-Diagramm, es wird Ihnen helfen, während die Schnittstelle mit einem Mikrocontroller.Da gibt es viele solcher Projekte erfolgt auf diesem Forum mit verschiedenen Telefonen, es wird Ihnen helfen, wenn Sie sich an Personen, die aus erster Hand über die Idee der einfachen Anbindung.
Hier ist eine Seite, die Details der Anbindung von Nokia 3310.Wie Sie sehen die Nachrichten gesendet werden über das Telefon, ist Griechisch und Latein für mich zumindest.Die Webseite ist:
http://www.ucdevelopers.page.tl/Tutorial-Nokia-3310-with-AT89S52.htm

Grüße,
Laktronics

Jetzt habe ich eine Verbindung herstellen möchten, Nokia 3310 auf den PC, um einige Tests, wie Sie dies bitte geben Sie mir die vollständigen Angaben.

Hi,
Bitte besuchen Sie für weitere Informationen www.embedtronics.com.
Grüße,
Laktronics

Auf der anderen Seite, das Kabel habe ich für das Zusammenwirken zwischen 3310 und PC ist wie folgt benannt NOK (3310), dann sah ich auf dieser Seite www.embedtronics.com, dass sie NK1 (3310) gibt es einen Unterschied?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back