Schnittstelle ein Mikro, um Wireless-Modem (Ethernet)

7

7rots51

Guest
Hallo Ist es möglich, eine Embedded-Platine (mit einem Mikrocontroller, wie als AVR) zu ultima 3 Modem-Schnittstelle von wi --- lan Unternehmen? Dieser Wireless-Modems werden bei 2.4GHz und 5.8GHz arbeiten und ihre Schnittstelle ist Ethernet 100mbps.The Bereich dieses Modems ist bis zu 75km und die Antenne mit integriert. Bitte geben Sie die Methoden für Senden / Empfangen von Daten mit ihnen durch einen Mikrocontroller-System.

Sie müssen sich irren - Spektrum von 75km? Die Schnittstelle sollte ein straight forward 802.3 MAC werden - ich nehme an .... [Z. B. - das Modem sollte wie ein PHY aussehen]

sicher .. die meisten wlan-Modems bietet transparente IP-Konnektivität iow ip Brücke so versuchen alle ETH-Projekt zB ethernut oder web51. Ich würde auch über Bereichs Zweifel ... espacialy mit integrierten Antennen und erlaubt erp 20dBm

Mit 100 M Datenrate, ist der Bereich eher zu 75 m besten Fall maximal. 802.11-Geräten mit 10 M Datenrate und 10 dBm Leistung gehen selten 75 m, außer wenn sie auf zwei Dächern von Gebäuden ohne Hindernisse zwischen ihnen.

Sie können severel km-Verbindung, aber Sie müssen einige Bedingungen beachten: direkte visinity externel Antennen viel erp; 0) Ich sah Hop mit 26 BDI-Antennen mit Abstand ca. 7km in 2.4GHz 802.11b (10Mbps), von Ursache haben + 46dbm erp, die viel, viel mehr als erlaubt ist

bei 2,4 GHz die pathloss für 1 km beträgt ca. 99dB, Verdopplung der Entfernung der Verlust um 6 dB. Also für die 75 km der Verlust sollte ca. 141-147 dB. 75 km ist ein bisschen mehr. Meiner Meinung nach den gesetzlichen ERP und 20-30 dBi-Antennen ist nicht ganz machbar. Grüße, Al

Sie können weitere Infos bei w * w.wilan.com über ultima 3 modems.They haben pdf auf ihren Modems. Aber mein Ziel ist es nicht liegt, wird will ich wissen es möglich, einen Mikrocontroller mit ihnen Schnittstelle und Senden / Empfangen von Daten mit dem Wireless-Modems und wie?

Sie behaupten, 10/100 Base T-Datenverbindung. Sie behaupten, dass dieses Produkt auf 802,16 Protokollen arbeitet. Das sollte Ihnen Informationen darüber, wie das System funktioniert. Ihre bis zu Reichweite sind für freien Speicherplatz. Alle Produkte, die auf Gebäuden wird sehr viel begrenzter. Bodenwelle ist sehr schallschwächenden bei diesen Frequenzen.

wieder .. Sie können alle IP-Stack-Projekt mit MCU verwenden ... Sie müssen entweder TCP oder UDP-Paket bilden die erste MCU Board IP-Adresse Ihres anderen MCU Board zu schicken. der Wireless-Modems werden den Rest für Sie tun .. sie überbrücken Ihre IP-Netzwerke ... Was stornieren

können Sie severel km-Verbindung haben, aber Sie müssen einige Bedingungen beachten: direkte visinity externel Antennen viel erp; 0) Ich sah Hop mit 26 BDI-Antennen mit Abstand ca. 7km in 2.4GHz 802.11b (10Mbps ), der denn du hast schon 46 dbm erp, die viel, viel mehr als erlaubt
Ive getan ein Link von 40 km mit einer 24dBm Gericht und ein Yagi uda, 2.4GHz, 802.11b 11Mb mit 50-60% Qualität! ist! Ich war mit dem Linksys Wireless-Brücke an beiden Enden! asena 8)

zu asena: i verwendet linksys auch .. kein Problem für längere Strecken auch .. aber ich brauchte eine sehr hohe Zuverlässigkeit ... gut beraten: linksys ist langsamer Wechsel spped zu früh .. IOW hat es noch gutes Signal, sondern entscheidet sich für Geschwindigkeit zu verringern .. so deaktivieren Sie die automatische Fallback; 0)

Gibt es WLAN-Modem mit 10Mbps Geschwindigkeit ähnlich Wilan für große Reichweiten? (Über 15 Km)? (Nicht Dimension der Genehmigung für die Verwendung) betrachtet

sicher .. Sie können Booster (pa) zur Signalverstärkung nutzen ... suchen zB linksys Seite wsb24

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back