Schlagen Sie mir eine Snubber-Schaltung für den Antrieb DC-Motor PWM

T

T Quadir Choudhury

Guest
Haben Sie einen DC (pm Typ) Motor 180V, Volllaststrom ~ 3A (1 HP) war ich mit einer Schaltung mit 555 Quadratmeter erzeugen Wellen und PWM (moduliert) zu beschleunigen, zu steuern. War mit IRF250N. Beim Fahren eines kleinen Motors war OK, aber wenn Sie wie oben die MOSFET zerstört wurde. Kann jemand empfehlen eine Snubber ckt für die oben genannten Kombination. Nein, ich weiß nicht, die Induktivität des Motors. Kann einige Werte, mit denen ich anfangen zu experimentieren können

Sie MOSFET ist auch ganz in der Nähe Ihres Versorgungsspannung mit einer max Vds von 200V, verwenden Sie eine höhere Spannung MOSFET. Alex

ja, habe die Diode heiß und verbrannt. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass die 555 war die Herstellung Sq Welle an 1.5k Hz, war nur PW moduliert. Es war die Frage, was schnelle Diode Usel

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post um 06:20 Uhr hinzugefügt ---------- Previous post wurde am 06.18 ----------</span></span>
Danke, ich werde sehen, was ist hier erhältlich

Eine weitere Frage, weil es nicht von Ihrem Beschreibung klar, hast du eine richtige MOSFET-Treiber oder ernährt man die 555-Ausgang direkt auf das Tor? Wenn Sie keinen passenden Treiber dann die Schaltverluste auf der MOSFET hoch sein wird (langsam drehen on / off), und dies wird der Stromverbrauch und Wärmeentwicklung des MOSFETs erhöhen. In kleinen Lasten können Sie weg mit ihm, sondern als Last Spannung / Strom gesteigert werden Sie Probleme haben. Gibt es in Ihrem MOSFET überhitzen? Alex

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back