G
garg29
Guest
Hallo Freunde, ich habe eine Einheit, in der im Mess-Temp mit DS1820 mit 89c52and dispklaying das Ergebnis auf dem LCD (16 X 2) ausgelegt. Das Gerät verfügt über eine Menü-Taste für die Einstellung max Temp.-Wert. Es verfügt über zwei zusätzliche Tasten (Plus und Minus) zur Einstellung der Werte. Wenn die Temperatur geht über diesen Wert ein Relais aktiviert ist. Nun mein Problem ist, wenn irgendwann drückt der Benutzer das Menü-Taste, um die Temperatur eingestellt. Mikrocontroller doesnt erkennen Sie die Taste drücken Ursache ist es mit Lesen beschäftigt DS1820, die einige kleine Verzögerung Routinen auch durch DS1820 erforderlichen Angaben enthält. Wie kann ich die Schlüssel Scannen dh. Wie kann ich das System oder Mikrocontroller zu einer ihrer wichtigsten sobald es pressed.it nicht verpassen sollten Sie die Taste Scannen zu reagieren. open_menu: ----- Codierung für plus minus Schlüssel ------ ----- ----- ret-Schleife: jnb menu_key, open_menu write_ds1820: ---- ----- ---- - auch Verzögerung Routinen read_ds1820: ----- ----- ---- auch Verzögerung Routinen display_lcd: ---- --- - ajmp Schleife das ist der Code-Sequenz please help me out für die ordnungsgemäße Methode der Schlüssel Scannen. mit freundlichen Grüßen amit