Schema einem der beiden Takte wählen

S

sun_ray

Guest
Kann jemand mir eine Gate-Ebene Diagramm einer Uhr MUX, wo in Abhängigkeit von der Auswahlleitung einem der beiden Takte am Ausgang kommt? Die zwei Takte, von denen eine von ihnen gewählt werden, sind unabhängig voneinander und können unterschiedliche Frequenzen aufweisen. Die Regelung ist besser, wenn keine Störungen am Ausgang des MUX und nur einen der Takte am Ausgang kommen kommen.

Da wir nicht wissen, was ist die Phase Zustand des anderen Takt, während die Verwendung ersten Uhr dort vielleicht einmal eine Verzögerung bekommt erste und zweite disconected bekommt in. Ist dies in Ordnung .. Die Idee ist, damit der zweite Takt entscheiden (nach dem Aufstehen Anfrage von MUX), wann man auf jeden Fall, was sind um die Uhr sind sie Multiplikation oder Division von einander?

dselec Die Uhren selbst habe keine Beziehung im Hinblick auf die Phase und Frequenz. Es gibt zwei unabhängige cloks und wir brauchen eine Gate-Level Schaltplan, der wählte einen von ihnen abhängig vom Wert auf der Linie selectionl können. Die Auswahl Zeile ist ein Bit. So werden die Uhren sind nicht Multiplikation oder Division von einander.

R u gut mit Logik-Schaltungen? u gab keine Antwort auf meine Frage zu Verzögerungen. macht es aus, dass es eine gewisse Zeit ab Beendigung Job mit einer Uhr und beginnend mit anderen sein? über Glitch hat Ihre Arbeit Schaltung mit dem Logikpegel oder steigende / fallende Puls?

dselec: Ich bin nicht immer, was du mit Verzögerung bedeuten hier. Was ich will, hier ist s Schema, wählte eine der unabhängigen Uhren je nach Wahl Linie unabhängig von der Verzögerung zwischen den zwei Taktzyklen, wie es in einem Mux passiert wird. Sie können MUX auch in Ihrem Design, wenn Sie es wünschen. Viele Grüße

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back