SAW-Filter Ein-und Ausgabe-Induktivitäten

H

harihk

Guest
Hallo, Vor kurzem sah ich eine Tafel, die eine schematische sawfilter in sich hat. Es gab 2 Induktivitäten jeweils am Eingang und Ausgang des sawfilter. kann jemand bitte erklären, was ist der Zweck dieser Induktivitäten? Wie bestimmen wir den Wert dieser Induktoren, sagen zum Beispiel, wenn die sawfilter hat eine Bandbreite von 8 MHz und Mittenfrequenz 44MHz? Jede Hilfe wird sehr geschätzt. Dank hk

Diese Spulen werden verwendet, um die SAW-Filter Impedanz ein wünschenswerter Wert übereinstimmen. Ich messe die S-Parameter des SAW-Filters selbst und dann die S-Parameter in einem Simulator und passen sie dort.

Hallo toonafishy, vfone, echo47 Dank für die Beantwortung wurden Ihre Antworten und Hinweise sehr nützlich. ja, kann ich davon ausgehen, dass die passenden Netzwerke am Eingang und der Ausgang eines sawfilter donot keine direkte Beziehung zu seiner Bandbreite und Mittenfrequenz haben? Nochmals vielen Dank, hk

Die größte Wirkung auf Amplitude Welligkeit im Durchlassbereich und Amplitude / Gruppenlaufzeit kippen über den Durchlassbereich. Wenn die Induktivitäten abgestimmt sind, um Welligkeit zu minimieren und einen flachen Frequenzgang über den Durchlassbereich zu bekommen, dann werden alle anderen Parameter werden in Linie fallen (unter der Annahme der Filter Designer hat den Job rechts).

Die Mittenfrequenz und Bandbreite werden durch die SAW Filter selbst gegeben. Sie haben sehr wenig Einfluss auf diese Parameter ändern in / out impedences. Die passende Stelle ist sehr wichtig für die Welligkeit innerhalb der Bandbreite und die Dämpfung außerhalb der Durchlassbereich, vor allem in unmittelbarer Nähe der Ränder. Sie können auch RFSIM99, die verfügbar ist kostenlos im Netz (nur eine einfache Suche mit google). Mandi

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back