S21 eines integrierten TL im Vergleich zu einem Metall-Interconnect-

U

unevb

Guest
Wenn wir versuchen, 2-Kreis-Blöcke auf dem gleichen Chip durch einen von diesen 2 Medien verbinden sind: i) Metall-Interconnect ii) integriert CPW / Mikrostrip TL Warum gibt es weniger Signaldämpfung im Fall (ii). Physikalisch ist der einzige Unterschied zwischen den 2 Fällen, dass der Kurs über Grund explizite für die Transmission Line ist. In der CPW Boden besteht aus 2 Metall-Linien neben dem Dirigenten und in der Mikrostreifenleitung bauen wir die Groud Flugzeug Wie verändert die Menge der Signaldämpfung?

Metall inteconnects nicht auf das Substrat zu berühren, sie auf unterschiedlichen Ebenen wie Epitaxie, SiO2 etc.So gestellt werden, sind Metall-Verbindungen nicht rein Übertragungsleitungen und deshalb können sie nicht führen den Wellen sowie reale Leitungen ...

Danke für die Antwort! Aber ich bin nicht komplett durch die Antwort überzeugt. Für eine CPW Ich würde auf die oberste Ebene aus Metall zu verwenden, um Abstand von der verlustbehafteten Substrat zu erhöhen. Für eine Metall-Interconnect zu würde ich die Top-Level-Metall, weil die Top-Level-Metall ist die dickste und geringsten Widerstandes. Also, weder berühren das Substrat. Der Verlust Mechanismus in beiden Fällen scheint die endlichen Widerstand des Metalls zu verfolgen. Bin ich etwas fehlt?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back