RS232 zu RS485 Konverter ohne Chip-Select?

B

BasePointer

Guest
Hallo, ich möchte um eine RS232 zu RS485-Konverter, der Halb-Duplex ist. Ich benutze MAX232 und MAX485 für diese. Aber ich will nicht CS-Pin des MAX485 bei RS232-Seite zu steuern. Gibt es eine Möglichkeit, um diese Kontrolle automatisch? PS: Die Baudrate kann von 300bps zu 115200bps werden. Danke.

Allerdings müssen Sie die RE (Empfänger Enable) und DE (Driver Enable) für Bus-Steuerung Zweck zu kontrollieren. Wenn Sie Schwierigkeiten Kontrolle auf RS232 Seite zu haben, ist es steuerbar von anderen Seiten, aber man braucht ein extra Kabel zu tun!
RE Receiver Output Enable. Ein niedriges Niveau ermöglicht es dem Empfänger-Ausgang, RO. Ein hohes Maß stellt sie in einen Zustand hoher Impedanz. DE-Treiber Output Enable. Ein hohes Niveau ermöglicht es dem Fahrer differenzielle Ausgänge, A und B. Ein Low-Pegel legt sie in einem Zustand hoher Impedanz.

Werfen Sie einen Blick auf die 3-Transistor-Schaltung in diesen Thread: http://www.edaboard.com/viewtopic.php?t=156484 Natürlich, wenn Sie Industrie-Standard (RS-232 benötigen - 25 bis -3 und 3 bis 25 V und differenzielle RS-485) war es nicht Design für diesen Zweck, aber für "local" Konvertierung ohne externe Stromversorgung und ohne zusätzliche Leitungen zwischen Sende-und Empfangs-Schalter, es funktioniert und 115,2 kbps ist kein Problem .. Regards, IanP

[Quote = IanP], wenn Sie benötigen Industriestandard ...[/quote] Hallo, Ich brauche Industriestandard. Ich mache zwei isolierte Stromquellen, ist einer von ihnen für RS232-und andere für die RS485-Seite. Datenleitungen sind mit Opto-Koppler verbunden. Ich kann sowohl RE und DE Pins RS485 mit RTS-Steuerung bei RS232-Seite. Aber ich sah einige Konverter, dass diese zu verwalten automatisch. Das ist wirklich nettes Feature für Programmierer. Deshalb möchte ich diese Funktion, um meine eigene Konverter hinzuzufügen. Ich weiß nicht, wie kann ich erkennen, ob RS232 überträgt Daten RE und DE Pins zu kontrollieren. 10x, BasePointer.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back