Rohr Rechteckgenerator

A

analognow

Guest
Ich bin mit einem Rohr mit Spezifikationen ähnlich wie bei einem 12ax bei niedrigerer Spannung (15-30V), und ich möchte ein Rohr Rechteckgenerator aufbauen, hoffentlich mit nur einer Röhre. Irgendwelche Gedanken? Danke, Leon

Vermeiden Cross-Posting! Ich habe bereits vorgeschlagen, einen Multivibrator Schaltung. Meiner Meinung nach, ist eine Spannungsverstärkung von> +1 benötigt, um eine Entspannung Oszillator oder Multivibrator Design. Es kann nicht mit nur einer Röhre (es sei denn Sie einen Transformator verwenden).

Sie können mit einem Rohr zu machen - Schwingkreis und platzieren Sie dann Sättigungsschaltung. Ist das nicht Relaxationsoszillator, aber es funktioniert. (Beachten Sie, dass Schwingkreis die Rolle des Transformators spielt in der Amplitude tranbsformation ratio) Mit freundlichen Grüßen.

Die 12AX7 ist eigentlich 2 Trioden in einem einzigen Paket, so kann es als Multivibrator verwendet werden. Kann nicht sagen, ob es bei derart niedrigen Spannungen arbeiten, aber es wird wahrscheinlich.

Ich bin mit einem Rohr mit Spezifikationen ähnlich wie bei einem 12ax bei niedrigerer Spannung (15-30V), und ich möchte ein Rohr Rechteckgenerator aufbauen, hoffentlich mit nur einer Röhre. Irgendwelche Gedanken? Danke, Leon
Hallo liebe, denke ich, dass, wenn Sie die Google.com zu besuchen und die Forderung nach Wunsch Generators, als es so einfach ist, dass man bauen. Sie sollten auch prüfen die Verträglichkeit mit der Macht von dort ...

Ich schätze, es wird funktionieren, entworfen Mullards (Rohrhersteller) eine 3W Hallo Fi Verstärker in den 60er Jahren mit einer EF86 läuft mit 28V auf der Anoden-und 12V auf dem Schirmgitter, nannten sie es "Hunger Bedingungen". Frank

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back