Rohr mit geringem Heizstrom?

N

neazoi

Guest
Hallo, ich brauche eine Miniatur-Dual-Triode Typ Röhre wie die Größe der ECC83, aber eine, die niedrige Heizstrom verwendet. 300mA ist zu hoch. die niedrigste, desto besser. Kennen Sie alle Arten?

Ich schätze, sind Sie eigentlich auf der Suche nach niedrigen Filament Macht. Dann Uxx Serie Röhren bieten keinen Vorteil gegenüber Exx Serie. Die benötigte Heizspannung wird hauptsächlich von der Kathode Fläche definiert, so dass nur Miniaturröhren auf Akkubetrieb bieten erhebliche Leistungsreduzierung gewidmet. Ich fürchte, im Gegensatz zur Standard-Typen, die immer noch in kleinen Mengen hergestellt werden, die Versorgung mit diesen Typen wird eher schlecht.

FVM sind Sie richtig. Das gleiche Größe Kathode erfordert die gleichen Filaments Macht. Low Filament Endstufenröhren sind batteriebetrieben Rohre mit Uf von ca. 1.4V. Dies ist der Typ D oder amerikanischen Röhren mit 1 vor der Brief-und nuvistors. Auf Audio-DIY-Forum die gleiche Frage gestellt wurde?

Ihre beste Wette wäre "Leuchtturm"-Röhren wie im TV-Tuner auf einmal verwendet werden. Diese waren wirklich miniature. fast die Größe des TO5 können. Wenn ich nicht falsch diese wre Trioden für geerdete Netzbetrieb. Azzy

Ich denke du meinst einen "nuvistor", ein Metall-Ventil-Typ, diese tun Low-Power-Heizungen haben, in der Regel über 2volts@0.4A, die viel klingt, aber das ist nur 1 Watt, niedrig für ein Ventil Heizung, müssten Sie an eine Vermittlungsstelle reg verwenden, wenn Sie maximale Effizienz aus einer höheren Spannung versorgen wollen. Ein 13DE7 könnte die Art der Sache Ihre nach, es ist ein Doppeltriode werden, dont Ich denke, sie mehr, aber wahrscheinlich immer noch verfügbar sind hergestellt, wie bereits erwähnt wurden sie in TV-Frontends beliebt, 2 Funkgeräte und "Bereiche. Dies ist, was sie wollen, nicht aus Glas, sondern aus Stahl zu suchen. Grounded Netzbetrieb war Technik verwendet, um die Impedanz niedrigeren zu einem 1 / 4 Welle Antenne Impedanz, auf ähnliche Weise an eine geerdete Basis tranny passen, dachte I'dve Sie würden auch in der Lage zu einem in der Norm geerdet Kathode Weise ausführen wie gut.
nuvistor.jpg

Einige Audio-Geräte einfach senkt die fil-Spannung (Cool-Tube Preamp für Gitarre) Verlust von Gewinn, sondern weniger Strom.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back