RFID Reader und Tag-Design

A

ArjunSC

Guest
Hallo alle, ich bin auf einem RFID-Projekt arbeiten. Die Anforderung ist auf einen "27MHz" Eurobalise Signal vom Lesegerät zum Tag senden, dies ist nur eine Trägerwelle an die Macht der Begriffe und enthält keine Daten. Backscattering Technik kann hier nicht verwendet werden, da die Daten, die wieder von der TAG gesendet wird bei einer Frequenz von 3.951MHz für logic'0 'und 4.516MHz für logic'1 ", dh sein sollte: FSK Technik ist es, anstatt der herkömmlichen ASK verwendet werden . Dies erfordert zwei getrennte Antennen für Reader und Tag. Der TX-Antenne an der TAG-und Rx-antanna des Readers sind Zentrum einer Frequenz von 4.234Mhz (hoffe ich everone machen kann, wie) abgestimmt. Das Design der beiden Reader und Tag ist für diese Konfiguration vorgenommen werden. Die mechanische Größe der Begriffe ist keine große Beachtung. Kann mir jemand bitte führe mich in dieser Hinsicht?

Sie sollten Zustand etwas mehr Detail: - Was ist die comm Datenrate - Ist Begriffe zu passiv oder aktiv - Ist es möglich, sie auf diskrete bauen - Was ist die akzeptierte Begriffe Größen. - Was max Strecke, die Sie für Begriffe Kommunikation - Wie stabil die Rückstreuung Frequenzen müssen - (verpasst) Lösungsvorschlag stark wird von oben genannten Bedingungen beeinträchtigt werden.

Hallo Artem, vielen Dank, u für die Antwort. 1) Die Kommunikation Datenrate geht so: * Eine logische '0 'entspricht 7 Perioden 3.951MHz. * Eine logische '1 'entspricht 8 Perioden 4.516MHz. Also die Kommunikation Datenrate: 3.951MHz ÷ 7 = 4,516 ÷ 8 = 565 kbit pro Sekunde 2) Der Tag ist komplett passiv und die 27.095MHz Träger (Tele-Versorgung), das durch den Leser geschickt hat, um Strom für alle Komponenten liefern in den Tag. 3) Ja definitiv Diskret verwendet werden kann. 4) Die Begriffe auf den Gleisen steht, so können Sie grob abschätzen die maximale Größe (Lenghth, Breite und Tiefe). Keine besonderen Standard entschieden. 5) Der Vorleser Antenne ist an der Basis des Motors Wagen gelegt und somit schätze ich die maximale Entfernung für die Kommunikation wäre ein Maximum von 10 Fuß werden. 6) Es gibt keine Rückstreuung Technik hier seit dem Sende-und Empfangsantennen für unterschiedliche Begriffe und Leser sind. Die Reader's Tx und Rx-Tags sind 27.095MHz abgestimmt und Tag's Tx und Rx Lesers zu 4.234Mhz abgestimmt. 7) Die Art der Kommunikation aus dem Tag für den Leser ist FSK. Das unmittelbare Problem ist ich bin nicht immer ein FSK-Modulator und Demodulator-Schaltung für diese Spezifikation in Form eines IC oder einer Schaltung.
91_1156761359.JPG

Wie stabil die Trägerfrequenz des FSK werden muss und was ist die minimale Antwortzeit nach 27 MHz angewendet wurde? [Size = 2] [color = # 999999] nach 4 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size] Du über Vereinfachung kann: Berechnen Sie den Leser TX-Frequenz auf 27 MHz, die mehrere der 3.951MHz ÷ 7 = 4,516 mustbe geschlossen werden ÷ 8 = 565 KHz. Auf dieser Seite erhalten verwenden precaler mit variabler Aufteilung Faktor, versorgen sie mit Leser TX-Frequenz, dann modulieren Signal durch Variation Vorteiler Division. Gleiche Technik in der modernen Tags verwendet, um interne Extrakt synch Taktquelle.

unser Unternehmen eine Antenne der Tag und Lesegerät, ist es Dual-Frequenz, 27.095MHz und 4.234MHz. gleichzeitig haben wir den Tag, um unsere Kunden zur Verfügung gestellt. www. antlab. com. cn wir aus Peking.

Hallo Herr Jim Liu, können wir über den Entwurf in diesem Board zu diskutieren, weil wir auch über einen 27 MHz RFID-Konzept aufgebaut sind. Wenn Sie eine technische Person sind, kann u pls help me mit der FSK-Demodulator-Schaltung für Mittenfrequenz 4.2MHz. Gerade jetzt ist es dringend Art!

Hallo alle, ich bin der Gestaltung eines FSK Demodulatorschaltung für meine oben beschriebenen Projekt. Ich bin von verschiedenen Techniken wie in einigen Zeitungen Patent beschrieben Denken. ** Eine Technik ist ZCDs verwenden, um die empfangenen Welle in Rechteckimpulse konvertieren und dann mit einem Zentrum Oszillators in einem Pfad und geben D-Eingang des D f / f (Abb. unten). der andere Weg wäre Uhr Eingang angeschlossen werden. Das Modul arbeitet auf der Grundlage der Phasenverschiebung und Phase auf der Basis Eingangsfreq führen. Dies ist eine einfache Technik und hat einige Nachteile, wie "der Q-Faktor des Oszillators shd sehr hoch sein. Kann jemand pls Antwort mit möglichen Nachteile dieser Konstruktion praktisch, wenn verwendet.
65_1157096127 . JPG

Hallo Arjan, es ist ein IEEE-Papier zum Thema "digitale Kommunikation für Bahnsysteme" Sie es im Forum auf Anfrage erhalten können, könnte dies Papier lösen Ihre Probleme .......

Sie überprüfen RFID-Handbuch und die Webseite. Seine sehr gute Ressource für den RFID-Design.

Hallo alle, können auch weiterhin diesem Thema, um mehr über RFID wissen ......... Reden wir über passive Tags hier ........... Wie können wir ein Sinussignal an die Macht der passiven Begriffe .............. kann mir jemand bitte diskutieren über die Leistungselektronik Teil davon ..................

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back