Rf Am Sender 433,92 MHz, Wie zu erhöhen "die Macht

Z

zundapp

Guest
Hallo alle! Ich bin mir nicht sicher, dass ein neues Thema notwendig war (wenn nicht, bitte korrigieren Sie diese und lassen Sie mich wissen ...). Ich habe ein "Problem" mit HF-Schlüssel von meinem Auto ... Es funktioniert nur ca. 5-7 Meter um das Auto herum (die Batterie ist OK), und ich möchte zu kaufen / bauen eine Alarmanlage, die als Fernbedienung die HF-Autoschlüssel verwenden. Also, ich brauche, um den Abstand von Sender Aktion erhöhen (ich habe einige Tests und ich bin sicher, dass der Sender zu schlecht ist und der Empfänger ist OK). Die HF schematische / Foto der TX beigefügt. Vielen Dank!

Sie können versuchen, die 47K Widerstand geringer. Es wird der Strom zum Transistor zu erhöhen, und sollte die Sendeleistung zu erhöhen. Sie könnten zu einer höheren Batteriespannung zu gehen, obwohl man brauchen würde, um den Mikrocontroller von über-voltaging halten (siehe Datenblatt). Es ist möglich, dass die Antenne Schleife nicht richtig auf Frequenz. Man könnte die Linie geschnitten, und fügen Sie eine kleine Serie Reaktanz (Serie Induktor oder serice Kondensator) leicht umzustimmen es. Ich würde nicht viel Schraube mit den zwei Kondensatoren in der Nähe des Transistors, wie das Ding wahrscheinlich aufhören wird zu schwingen.

Über den Widerstand ... Ich habe versucht und nichts Gutes passiert. Über Batterie ... Ich habe die 6v nur für RF-Block (der Controller ramains bei 3V und den Datenbereich auch zwischen 0-3V bleiben, die Steuerung max 3.6v akzeptieren!) Ergebnis: nichts Gutes. Ich werde versuchen, den letzten Vorschlag. Nur wenige pF oder wenige nH könnte OK? Die (PCB) Antenne ist in Serie mit dem Kollektor des Transistors! Vielen Dank!

Die 47K-Widerstand ist die Modulation Eingang und hat nichts mit der Sendeleistung zu tun. Ich vermute stark die Antenne ist nicht angeschlossen oder die gleiche ist irgendwo schneiden. 90% gibt es nichts Ernstes falsch mit dem Sender. (Vorausgesetzt, es ist eine kommerzielle nicht mißhandelt) Prüfen Sie die Vorderseite des Receivers Teil. Viel Glück.

1 - Prüfen Sie, ob die es an der richtigen Frequenz 2 ausgeführt wird - Wenn der HF-Transistor hat einen Emitterwiderstand, verringern ihren Wert (dies wird Ihnen mehr Leistung) 3 - Prüfen Sie, ob der Empfänger auf der gleichen Frequenz.

[Quote = pranam77] Der 47K Widerstand ist die Modulation Eingang und hat nichts mit der Sendeleistung zu tun. Ich vermute stark die Antenne ist nicht angeschlossen oder die gleiche ist irgendwo schneiden. 90% gibt es nichts Ernstes falsch mit dem Sender. (Vorausgesetzt, es ist eine kommerzielle nicht mißhandelt) Prüfen Sie die Vorderseite des Receivers Teil. Viel Glück. [/Quote] Wirklich? Gee, ich denke, Sie lernen jeden Tag etwas Neues. Ich nahm an, dass, wenn die Eingabe in den 47K-Ohm-Widerstand war hoch (5 V oder 3,3 V), daß der Basisstrom in die oszillierende Transistor durch Ib = 5V/47K (leicht durch die kleinen Emitterwiderstand geändert) wurde bestimmt. Danke für die Korrektur.

Ernsthaft, können die meisten der vorgeschlagenen Punkte nicht mit einigen HF-Tools und das Wissen, wie damit umgehen zu überprüfen. Sie sollten auch prüfen, was dem angegebenen Bereich der Fernbedienung ist, ist es nicht unbedingt über 10 m. In Bezug auf technische Details diskutiert, liefert die 47k Widerstand der Modulation, sondern auch die Bias-Strom für das Selbstverständnis schwingenden Endstufe. So ist es natürlich Sache der Ausgangsleistung. Aber ich weiß nicht, ob es erlaubt, ihn zu erhöhen. Eine Messung würde helfen.

Der Empfänger arbeitet OK. Ich habe ein "Experiment": mit "einheimischen" Empfänger im Auto gepflanzt, die eine auf die Produktion geführt hat (die "war zu lesen" von einem Freund) habe ich versucht, mit dem Sender übertragen wie oben beschrieben. Beide Empfänger funktioniert diese und das Auto Empfänger identisch (~ 10m). Danach habe ich einen anderen Sender ( http://store.qkits.com/moreinfo.cfm/tx433 ) verwendet mit dieser Abstand ist etwa 50 Meter und beide Receiver funktioniert ok. Ich weiß, dass das Auto Sender (RF Key) nicht so mächtig und fast alle Werke unter 20m. Der Grund für meine Anfrage an den HF-Taste verwenden, um die Alarmanlage fahren und ich muss von einem "anständigen" Abstand zu betreiben. [Color = blue] 1 - Prüfen Sie, ob die es auf die richtige Frequenz [/color] Die Frequenz ist ok läuft - viel RF Key getestet funktioniert genauso. [Color = blue] 2 - Wenn die HF-Transistor hat einen Emitterwiderstand, verringern ihren Wert (dies wird Ihnen mehr Leistung) [/color] Geschehen ... die Entfernung ist die gleiche ... Mit 20k statt 47k, den Abstand zu verringern! [Color = blue] 3 -. Prüfen Sie, ob der Empfänger auf der gleichen Frequenz [/color] Es ist ... So wurde die tx entwickelt, um aus geringen Abstand zu betreiben. Ich brauche nur, um es für einen "anständigen" Fläche bedeckt ändern. Ich habe keine ideea ... Alles, was ich versuchte, war nicht hoffnungsvoll ...

Wie ich schon oben, überprüfen Emitterwiderstand (nicht Basis) gebucht. Diese Art der Sender hat normalerweise eine 22Ω Emitterwiderstand. Die Verminderung dieses Wertes wird die Leistung zu erhöhen.

Ich veränderte diesen Widerstand zu 20Ω und ... nichts. Aber ich fand etwas Interessantes: Mit einem einfachen externen Kabel (34cm Länge) in einem Punkt (siehe Anhang) die Leistung zu erhöhen absolut amaizing verbunden! Wenn ich reduziere die Länge der Antenne auf 17cm die Macht zurückkehren bei der ersten schlechten Wert. Jede ideeas? ____________________ Ich kann nicht laden Sie die Dateien (Upload-Fehler: konnte nicht hochgeladen werden, um ./files-eboard/tx_6575.jpg.). Der Punkt "A" beschrieben, ist in der schematischen in den ersten Beitrag befestigt, zwischen PCB-Antenne, R (Sammler) = 56Ω und der Kondensator mit dem Emitter!

Offensichtlich "das Problem" ist die Antenne. Die Antenne ist wie in den Fotos (man ist gekippt!). Ich habe eine Reihe Induktivität (33nH) mit der Antenne (am Kollektor) ... es sieht genauso aus, nichts hoffnungsvoll: cry:

zustimmen biff44 Standpunkt, fügen Sie ein paar nH an die Macht und den Emitterwiderstand 47K Rückgang 47 zu erhöhen. Ich hatte die gleichen Produkt ist der Abstand bis zu 12m.of Natürlich müssen Sie das Loch auf PCBA.try mehr abnehmen ... und du wirst Erfolg!

Die Antenne ist ein wichtiges Thema. Es war wahrscheinlich zu gestalten: 1) passen in eine bestimmte (kleine) Packungsgrösse 2) erfüllen die Anforderungen HF-Emissionen (wenn abgestimmt auf die Sendeleistung der Oszillator) durch nicht "zu groß". Wenn eine Antenne ist kleiner als es sein sollte, verliert sie Strahlung Effizienz. Sie können dramatisch erhöhen die Reichweite eines Schlüsselanhängers Typ Sender durch a) mit einer großen Antenne, wie eine Peitsche Viertelwelle b) Zugabe einer großen Grundplatte für die Antenne, um mit c) die Förderung der oszillierenden Macht, oder das Hinzufügen einer Endstufe arbeiten Allerdings werden Sie wohl gegen die Emissionen Vorschriften des Landes tätig sind Sie in.

@ vincent_yuang Der Emitterwiderstand ist 56Ω und die Basis-Widerstand 47k. Ich veränderte sowohl 20Ω und 20k und ich wurde ein 33nH in Serie mit dem "Original"-Antenne (in der Nähe Kollektor) und ... nichts! Du hast Recht, die Entfernung bis zu 12m. Ich brauche etwa 30-40m. Du hast gesagt, [color = blue ]"... müssen Sie das Loch auf PCBA ..."[/ Farbe Rückgang]. Ich verstehe nicht, was du (Ich vermute, dass PCBA mittlere PCB-Antenne ...): = Abnahme der Anzahl der Löcher bedeuten? Ich meine, die Vias mit einfachen Löchern (kein Kontakt zwischen Ober-und Unterseite der Platine ersetzen? = Einige / alle bestehenden Antenne Vias füllen? = Die Schleife Dimension zu reduzieren? Ich sah auf die andere Art der Fernbedienung (433 MHz) (fast identisch) von einem Auto allarm eine kleinere Antenne (fast die Hälfte der Dimension Schleife) nur auf der Leiterplatte, die rund 40 Werke. Also ... ist möglich! @ biff44 [color = blue] "Allerdings werden Sie wohl gegen die Emissionen Vorschriften des Landes tätig sind Sie auf" [/color] Ich bin weit weg davon. In Rumänien ist die max. Leistung für diese Geräte zugelassen ist 10mW. Eine Menge "inländische"-Geräte hier hat bis zu dieser Leistung und es funktioniert bis zu 100m verkauft. Danke!

versuchen die beigefügten ..., es ist mein Kunde Projekt, vielleicht nützlich für Sie.

der Antenne die Impedanz 50Ω muss und 1 / 4 wavelengh dipole.it die beste Leistung und den besten Kanal Stabilität liefern.

1 / 4 Wellenlänge Dipol!? Ich denke, man möchte sagen, Monopol, nicht wahr?

Ich habe eine Fernbedienung (433,92 MHz), die einen geringeren PCB-Antenne und es funktioniert ungefähr 50m. Ich verstehe nicht, wie dieser Sender mehr Macht hat als meine ursprüngliche Schlüsselanhänger? Ich bin verwirrt ... Einige Fotos / schematische angehängt:

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back