Reflect-Array-Antenne auf HFSS

R

Raidar

Guest
Reflect-Array-Antenne auf HFSS Umwelt irgendwelche Ideen für ein einfaches Design Vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe Gruß --------- was Array-Antennen und Reflektor-Kombination auf HFSS Dank ich brauche es dringend

es ist nicht mit HFSS möglich, aber Sie können einen 24cm * 24cm relectarray im X-Band simulieren CST mit dem Horn zu ernähren. (mit Symmetrieebene)

[Quote = h_hassani] es ist nicht mit HFSS möglich, aber Sie können einen 24cm * 24cm relectarray im X-Band simulieren CST mit dem Horn zu ernähren. (Mit Symmetrieebene) [/quote] i vote ui machen 31 * 31 Reflektarray mit CST mit symmetrischen H Wand-und E Wand HFSS ist ideal ofr immer nur die Phase Figur Bezug

i vote ui machen 31 * 31 Reflektarray mit CST mit symmetrischen H Wand-und E Wand HFSS ist ideal ofr immer nur die Phase Figur Bezug
Hallo, Was ist der Zweck der Verwendung Symmetrieebene und die symmetrische H Mauer, E Wand? Dank

Seien Sie sich bewusst, dass diejenigen, die glauben, eine Anwendung ist unmöglich mit HFSS (oder ein anderes Tool) ist wahrscheinlich sehr falsch. In diesem Fall HFSS glänzt mit FSS-Analyse für beide Elementarzelle und Finite-Array-Analysen in einer Domäne, die natürlich für beide Anwendungen im Frequenzbereich ist. Auch bewusst sein, dass die Sicherstellung eines konvergenten Netz ist sehr wichtig, und HFSS macht das sehr gut in einer automatisierten Weise. CST kann oder nicht, weiß ich nicht (und zugeben, dass) jedoch HFSS sehr fähig in dieser Anwendung und sehr effizient ist in HFSS12.1

Seien Sie sich bewusst, dass diejenigen, die eine Anwendung nicht möglich ist mit HFSS (oder jedem anderen Werkzeug) denken wahrscheinlich sehr falsch. In diesem Fall HFSS glänzt mit FSS-Analyse für beide Elementarzelle und Finite-Array-Analysen in einer Domäne, die natürlich für beide Anwendungen im Frequenzbereich ist. Auch bewusst sein, dass die Sicherstellung eines konvergenten Netz ist sehr wichtig, und HFSS macht das sehr gut in einer automatisierten Weise. CST kann oder nicht, weiß ich nicht (und zugeben, dass) jedoch HFSS sehr fähig in dieser Anwendung und sehr effizient in HFSS12.1 ist
Hallo, ich bin der Gestaltung einer Reflektarray Antenne auf FSS basiert. Ich habe versucht, die Reflektarray mit HFSS-IE (ich benutze Horn als Anregungsquelle in HFSS und reflectrray Design in HFSS-IE, mit Datalink Erregung) zu simulieren, aber ich bin out of memory. Haben Sie beispielsweise der Simulation von Reflektarray mit HFSS. Wenn ja, könnten Sie bitte schicken Sie es mir? Es kann helfen .... Dank

Einige Vorschläge hier, kann man versuchen, langsam reduzieren die Anzahl der Pass in HFSS Lösung Setup, da höhere Pass-Nummern mehr Speicher, weniger die Anzahl der Durchgänge können die Ergebnisse mit geringerer Genauigkeit zu geben, sondern Sie lassen sich grob wissen, ob Ihr Design arbeitet oder benötigen nicht. Um die genauesten Ergebnisse werden hohe Anzahl der Durchläufe benötigt, und dies wird eine Workstation mit 20-40GB RAM benötigen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back