reduzieren die Hitze auf den Regler

A

ahgu

Guest
Ich habe 15V und ich brauche eine 5V und ich bin mit einem LM340, um mir die 5v. Da die Spannung Differential ist 10v und meine aktuelle Nutzung ist 0.1A. Das ist eine Menge von Hitze auf den Regler, sehr heiß, wenn Sie Ihren Finger oben drauf. Gibt es einen einfachen Weg, bis 15V auf 7V senken und lösen meine Hitzeproblem. Ich möchte nicht Switcher verwenden, wird es zu viel zusätzliche Kosten und das Geräusch erzeugt wird meine Audio-Schaltung zu beeinflussen. Dank Ahgu

Haben Sie darüber nachgedacht geeigneten Kühlkörper? Sie können niedrigere Verlustleistung Regler, wenn Sie 56ohm/1W Widerstand setzte sich in Frontseite des Reglers.

Hallo, können Sie hallo Watt Widerstand in Reihe vor 5v reg oder besser zu nutzen Chopper-Schaltung zu verwenden, bevor 5v reg (Einsatz 555 mit Leistungstransistor mit kleinen pünktlich und lange Aus-Zeit)

Es gibt zwei weitere Möglichkeiten. Eines ist mit einem anderen Regler vor Gebrauch auf 10 V raus. Dies hat den positiven Effekt der Reduzierung Welligkeit noch mehr. Die andere Methode ist es, ein BJT vor als Emitterfolger aus einer Zener verwenden. Sie legen ein 10 V Zener in Serie mit einem Widerstand über die 15 V-Eingang. Dann Setzen Sie ein BJT mit dem Kollektor mit 15 V die Basis, um die 10 V Zener-und Emitter an die 5-V-Regler. Der BJT müssen groß genug sein, um die 750 mW abführen. Es produziert auch eine milde Menge Welligkeit Reduktion.

Wenn die Stromaufnahme annähernd konstant ist kann man sagen, ziehen 50 mA mit einem Widerstand parallel die Input-Output-Pins des Reglers und lassen Sie den Regler regeln die anderen 50 mA. so, für eine Stromstärke von 50 mA Widerstand wird 10V/50mA = 200 Ohm sein. Der Regler regelt die anderen 50 mA. Achten Sie darauf, nicht auf die Aufnahme unter 50 mA reduzieren sonst die regulierende Wirkung aufhören. Mandi

Ich glaube, ich habe eine 2W Q zu finden. mit der Z-+ Q-Methode. wird die Wärme auf dem Q jetzt? Wie sieht es mit Setzen Sie eine 7,5 V Zener in Reihe am Eingang? Macht Zener, schätze ich. so meine Q wird heiß statt othe reg? Auch kann ich Leistungs-MOSFET? Cannot get-Simulation mit MOSFET Arbeit.

Die Hitze in der Zener-TRANS wird in der VA werden. Power-Transistoren wie die TIP3x Serie sind viel billiger als Strom Zenerdioden. Sie können Ihre eigenen Kühlkörper aus kleinen Quadraten von dicken Metall.

Und was ist der Unterschied? indem er Wärme in reg oder in Q? Beide sind gebaut, um in der Lage sein, die viel Wärme zu behandeln. Ich bin mit LM340. von der Spezifikation, wird die Wärme okay. Was ich will, ist der Lärm durch steigende Temperatur zu senken. Dank ahgu

Es hängt alles, was Teile, die Sie zur Verfügung haben und wie bequem und teuer zusätzliche Teile. Wie es aussieht, machen nur eine dieser Schaltungen sind. Wir haben Ihnen eine Vielzahl von Optionen, die Sie mit Ihrer Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Kosten mithalten können.

Mein Ziel ist es NICHT eine heiße Platte mit 2W auf der Leiterplatte abgeführt. Die Q + Zener-Lösung wird noch gib mir die Hitze, nicht wahr? obwohl der LM340 kann unter 35celcius bleiben. Die Q kann man immer noch ziemlich heiß, nicht wahr?

Es gibt keine Möglichkeit, eine Reihe von analogen Teile verwenden, um die Spannung ohne Wärme zu reduzieren. Hier sind einige andere Optionen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht Dumping die Wärme in den Raum, Kühlkörper des Reglers auf dem Feld Wand. Kann man in die Stromversorgung ein und tippen Sie den Transformator zu einem niedrigeren voltge die 5 V zu machen? Holen Sie sich eine 5-V-Versorgung.

Verwenden PWM Step Down Regulator. Sie sparen Energie, sondern Geld ausgeben.

Hallo alle Ich denke, u halte meine Idee einfach feste PWM vor 5v reg

Kann ich mit einem 200 kHz-Umschalter als Stromversorgung für einen Lautsprecher-Verstärker? Will ich hören viel Lärm auf den Lautsprecher? Darüber hinaus kann es auf die schnelle Veränderung der aktuellen Endstufe zieht einstellen? Außerdem empfehlen jedem guten billigen Umschalter anyone? etwa 1A. Früher habe ich Switcher vor und ich hatte Probleme damit, es ist gerade gestorben nach einiger Zeit.

keine einfachen 5V-Umschalter? 1A? preiswert und zuverlässig. Ich hatte Switcher starb auf mich vor. LM2575 I verwendet. Es ist gerade gestorben alle plötzlich. Ich weiß nicht warum. hehe

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back