Redhat Linux: Hang on Partition Check

M

MESFET

Guest
Hallo alle,

Ich werde Linux 8.0 installieren.Es gibt zwei Festplatten in meinem Rechner.Wenn ich auf CD1 Boot zu installieren, hängt das System bei der Überprüfung meiner Festplatte secondv

"Partition check
hda1: hda1 hda2
hdb "

Kann jemand helfen?Wie deaktiviert man die Kontrolle hdb?

MESFET

Ich habe nie versucht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie hdb Check-in Linux-Installation-Skripte oder indem params zu Beginn der Installation überspringen können.Überprüfen Sie alle>> Linux-Installation, wie <<Handbücher.

wenn es nicht funktioniert, können Sie das Laufwerk trennen, vorausgesetzt, Sie haben nicht die Absicht, etwas zu tun zu installieren.

Sie können auch das Booten von Bootdiskette und fsck die Festplatte der Hoffnung, es würde sie zu reparieren.

hope it helps

tahiti

Hallo tahiti,

Ich kann schließlich RH8 zu installieren in der ersten Festplatte mit dem zweiten abgeschaltetem (beide Daten-Kabel und Netzteil physisch getrennt sind).Es funktioniert einwandfrei, und der neue Look ist grandios.Aber wenn ich Plug-in meine zweite Festplatte und Linux booten, den gleichen Fehler noch einmal passieren, HANG auf Partition Überprüfung der hdb.Ich habe versucht, meine zweite Festplatte zu deaktivieren im BIOS-Setup aber nicht helfen, auf allen, hängen noch an Partition Überprüfung der hdb.Ich kann nur starten, um mit meiner zweiten Festplatte linux physisch getrennt.Wer hat Erfahrung in diesem?
1. HD: Maxtor 120G
2. HD: Seagate 80G

MESFET

MESFET Hallo!

1.Versuchen Sie, die Festplatte mit einigen utilite zu überprüfen, wie Norton Disk Doctor ...
Vielleicht haben Sie einige unkorrekt Struktur auf Ihrer Seagate HD.

2.Versuchen Sie, zweite HD an den zweiten IDE-Anschluss verbinden.Ich hatte einige Probleme mit HD-Konflikt auf dem gleichen IDE.

Ich bin Fan von Slackware Linux und weiß nicht, was los ist RH, aber
Sie können versuchen, deaktivieren Sie die automatische Prüfung und sehen, dass HD von fdisk Linux --
Sie werden sehen, ob es einige der Kreuzung Partitionen vorhanden sind, und Identifikationen Anzahl der Partitionen zu erhalten - vielleicht gibt es einige falsche System identificators.Sie können auch versuchen, Boot-Diskette für Rettungs-und schaue nach deinen Seagate von fdisk von Diskette.

73!Klug.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back