Receive Bits von lpt zu pic

I

irmus

Guest
Hallo.
Ich verwende SPP-Modus LPT.Ich lese ein wenig von lpt erhalten Beispiel 1 i nächste Bit beispielsweise 0 bis alle erhalten alle 8 bits.How speichern alle Bits in ein "Byte"-Variable.Ich verwende Picbasic Compiler.
Danke

Nun eine schmutzige Art und Weise dies zu tun ist, um das Bit erhalten Sie in einem eigenen Variablen zu speichern.Dann würden Sie haben eine "Schleife", die Schleife 8 Mal und logisch "oder" die LPT-Bit mit dem Loop-Schalter.Ich weiß nicht, pic Basic-Syntax, aber die C-Code würde ungefähr so aussehen:

byte_value = 0; / / setzt den Wert auf 0 Byte
for (ii = 0x80; i> 0x00; II / 2) (/ / loop 8 mal

if (lpt_bit == 1) (
byte_value = (byte_value | ii) / / wenn Bit 1 ist, oder Byte mit Loop count
)
...
)

Das erste Mal durch die Schlaufe, nimmt diese den LPT-Bit-und 'oder ist es mit 10000000b.Das nächste Mal durch die Schlaufe es oder ist es mit 01000000b usw. Nach 8 mal, jeder Platz in der Byte wird 1 Ihrer Bit-Werte, mit dem MSB des Byte als erster Wert, den Sie lesen aus den LPT-Anschluss.

Hope this helps

Vielen Dank, es Gabel OK!
Wenn i Byte in Eprom $ A0 und ich will send to lpt?
Wie kann ich (Beispiel) erhalten von A0 bis $ 10100000 in das Bild ein und senden die lpt
Hilfe
Danke

Die Variable "Wert" wäre das Byte $ A0.Sie hatte die gleiche Schleife (Loop 8 Mal).

Code:unsigned char i;

for (ii = 0x80; ii> 0; ii / = 2) / / Shift Bit zur Maskierung

(

if (ii & value) (/ / wenn Bit in $ A0 ist eine 1/ / send a 1 bis LPT-Anschluss

)

else (/ / wenn Bit in $ A0 ist ein 0/ / send 0 auf LPT-Anschluss

)

)

Danke.Stammte.Vielleicht Sie jetzt!Ich Daten von pic lesen mit LPT Pin 12 mit dem Befehl
(port1.port [$ 379] und $ 20) shr 5
Aber, wie die Daten gelesen pic mit Pin 10?
Danke!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back