R1 Heizung in opto zurück Anzeige

H

haseeb123

Guest
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Schaltung eingeschlossen. R1 (25 W / 15 Ohm) ist zu stark aufheizen. Ich habe die Absicht, wieder Anzeichen dafür, dass meine Lampen 1 und 2 sind gescheitert. Wo es heißt (LP_Fail Um PIC), das ist der Stift, zog hoch ist, wenn der Optokoppler schaltet im Falle eines Ausfall der Lampe. Ich bin mit 24VDC. Das Problem ist nicht die Programmierung noch die PIC, ist aber infact Optokoppler wieder Anzeichen dafür, dass ich will, und es scheint, dass es einen Fehler in der Schaltung. R1 über heizt zu viel zu schnell. Meine Lampen jeder Ziehung 1AMP aktuellen @ 24VDC. Wenn ich vorbeigehe der Optokoppler und R1 und verbinden Sie die 24VDC direkt, dann habe ich keine Probleme und die Lampen funktionieren ohne über Hitzeprobleme groß. Ich habe hohe / niedrige Werte von R1 und mit höherer Watt sowie versuchte aber die Erwärmung der R1 ist viel zu groß und u kann es riechen brennt! Bitte kann mir jemand empfehlen ein Update auf die Überhitzung Problem oder schlagen einen anderen Weg zurück slicker Hinweis an den PIC in den Fall meiner Lampe Ausfälle. Haseeb

Ich glaube nicht, dass die Current-Sense-Widerstand 15 Ohm hat. Aber um in einer angemessenen geringen Spannungsabfall Sense-Widerstand, benötigen Sie ein empfindlicher Stromdetektor. Es gibt viele mögliche Lösungen, nicht wissen, was für Sie geeignet - mit einem High-Side-Current-Sense-IC - mit einem OP Differenzverstärker - mit zwei PNP-Transistoren in einem aktuellen Spiegel-Konfiguration.

Thank you so much! Ich hätte nie gedacht das so .... und du sehr gut erklärt und es macht absolut Sinn. Ich werde versuchen, was Sie sagen und wenn irgendein Problem werden uns umgehend bei Ihnen. Noch einmal vielen Dank Haseeb

Hallo, ich habe gerade erfolgreich das Problem gelöst. Ich musste in der Schaltung 18V DC statt 24VDC-Feeds und ich änderte auch die Widerstand 3R0 / 25W und dies löste das Heizen Problem erfolgreich. Jetzt habe ich die gleichen R1 Überhitzung Problem, aber das ist jetzt für eine 24V-AC-Version Platine. Ich bin dem Einschalten zwei Halogen-Glühlampen für 24V 50W jeder. Das ist etwa 2Amps pro Lampe. Der Schaltplan ist beigefügt. Ich habe versucht feedng in 18V AC und wechselnden R1 bis 1R0 25W, aber immer noch die Überhitzung der R1 stattfindet. Bitte kann mir jemand bei meinem Schaltplan (beiliegend) schauen und sagen, was falsch sein könnte und warum ist R1 Erwärmung zu schnell und zu heiß? Dank Haseeb

Sie müssen verstehen, dass die Kraft des Widerstandes wird P = I ² * R so für 1 Ohm und 4A haben Sie 4 ² * 1 = 16W 4 Ohm und 4A haben Sie 4 ² * 4 = 64W auf der anderen Seite wird der Strom niedriger sein weil die 12V/100W Lampen (kombiniert) wird ein Widerstand von 1,44 Ohm so abhängig von der R1 Wert einen signifikanten Spannungsabfall und fast die Hälfte der aktuellen als die 4A haben. Verwenden Sie einen niedrigen Widerstand 0,1 Ohm oder noch weniger wird es besser und mit einem Differenzverstärker, um die Spannung, die Sie von R1 zu verstärken. Wenn Sie in der unteren Seite R1 bewegen (am gnd Seite der Steuergeräte), wäre es einfacher, die opamp verbinden oder sonst haben Sie eine zusätzliche Teiler verwenden. Alex

Hey Danke für den Tipp. Ich schätze es. : Grin: Was Haseeb

Vielleicht hast du das Problem gelöst, aber Sie können gerne an dieser Lösung (siehe Anhang) aussehen: Editiert: HiCurrSns_01.png ist für DC-Versorgung

Vielen Dank werde ich schauen, um diese neuen Design. Herzliche Grüße Haseeb

Für AC, entwarf ich diese ... Editiert: Wenn Sie hohen Strom-Dioden Sie zwei parallel add (und umgekehrt) kann zu Rsns bekommen. Möglicherweise müssen Sie den Wert von Ri (jetzt ist es 220 Ohm) zu senken. Diese beiden Dioden reduziert die Wärmeabgabe, da die Wechselspannung am Rsns durch die Flussspannung der einzelnen Diode begrenzt wird. Pdis (ca.) = 1 * Irms * 0,9 Editiert: Der Wert Rsns mit Dioden muss erhöht (zB auf 2,2 Ohm oder sogar entfernt) werden die meisten der Laststrom zu verlassen, um in den Dioden passieren. Ri-Wert hängt von der durchschnittlichen Differenz zwischen der Durchlassspannung der Leistungsdiode und der IR-LED (im Optokoppler). Ri in diesem Fall könnte so niedrig wie 10 Ohm. Als FVM hat darauf hingewiesen, ist dies ähnliche Lösung von euch bei weitem nicht der beste Grund der relativ hohe Wärmeableitung in sensing den Strom.

Ihre Vorschläge sind weiterhin der Nachteil des ursprünglichen Designs, die eine unzumutbare hohe Spannungsabfall wurde. Die Spezifikation ist auf 1 A zuverlässig zu erkennen und tragen bis zu 2 A. So der BJT-Transistor-Variante wird bis zu ca. 3 W Verlustleistung und der Optokoppler Variante 6 W. Sie werden sehen, warum wir wollen einen Shunt mit der Verwendung geringeren Spannungsabfall und eine sensiblere Spannungsdetektor. Neben den vorgeschlagenen Lösungen, dedizierte High-Side-Sinn IC-oder Standard-Differenzverstärker, gibt es einige weitere Optionen, z. B. zwei pnp-Transistoren in einem aktuellen Spiegel-Konfiguration. Der Spannungsabfall verursacht einen Stromspiegel Ungleichgewicht und den jeweiligen Ausgangsstrom.

Sie haben Recht FVM. Aber meinst du nicht, wenn wir alle hart arbeiten, um die beste Lösung (in der Welt), dann nur einer von uns müsste Antwort zu geben. Auf der anderen Seite glaube ich, die Fragenden sind so schlau wie wir alle so wird er / sie wahrscheinlich wählen Sie die beste praktische Lösung für seine / ihre Situation nach dem Lesen aller Nachrichten (Schaltungen, Kommentare und Anmerkungen). In meinem Fall, da kann ich nicht finden und kaufen einfach MCUs mit ADC und auch in der Lage sein, ihre Montage Programme schreiben mit dem einfachen Werkzeugen die ich habe, benutze ich nur den Timer-Interrupt, um die Ladezeit eines Kondensators, die widerspiegeln, was ich brauchen könnte messen nach Maß ... Erste etwas ist immer besser als gar nichts. : Smile: Also ich verstehe, wenn einige andere vielleicht nicht interessiert in jedem beste Lösung. : Wink:

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Beitrag um 21:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag wurde um 21:11 Uhr - --------</span></span>
Vielen Dank werde ich schauen, um diese neuen Design. Herzliche Grüße Haseeb
Wie für die AC-Schaltung vorgeschlagen, können wir die Verlustleistung auf Rsns (DC-Version), indem Sie eine Leistungsdiode Rückgang aber diese müssen auch Rsns auf zwei Widerstände aufgeteilt. Wenn Sie daran interessiert sind, werde ich es wieder neu zu zeichnen (mit Diode). Kerim

Hallo Kerim danke für das Angebot und helfen. Ja, ich wäre sicherlich Interesse an einer neu zu zeichnen Diagramm von Ihnen in Bezug auf die Diode Version, wie Sie in Ihrem letzten Beitrag gesagt haben. Können Sie bitte hier posten. Im noch alle Möglichkeiten offen und versuchen, verschiedene Tricks, um die Wärmeabgabe nach unten zu bekommen. Im arbeiten noch daran und werden Sie mit den Ergebnissen zu aktualisieren. Dank Haseeb

Sorry, aber sind Sie sicher, dass Sie nicht folgen kann, was von FVM (post # 11) mit dem IC (oder eine gleichwertige), zu denen Alex bezeichnet (post # 12) vorgeschlagen? Auch durch Zugabe von Dioden, die disspiation nicht niedrig genug sein, wenn weniger als ein Widerstand. Falls Sie keine Wahl, sondern müssen eine Diode (wenn DC) und 2 Dioden (parallel und entgegengesetzt, wenn AC) in Reihe zwischen die Versorgungsleistung und Ihre Lampe (n) hinzufügen, können Sie zunächst prüfen, ob die Wärmeabfuhr der verfügbaren Leistung Diode (s) (ersetzt die Strommesswiderstand) ist akzeptabel? Und vielleicht kann man auch messen Diodenflußspannung durch ein einfaches Voltmeter im geringsten: Für DC: durch Messung der durchschnittlichen DC-Wert, da Sie nicht können möglicherweise ihre Wellen zu sehen. Für AC: meausre der AC-Wert wenn das Messgerät übernimmt das gemessene Signal als sinusförmige (und nicht quasi trapezförmig). Kerim

Ok Kerim Danke für das Update und weitere Anregungen. Lassen Sie mich messen meine Erkenntnisse und ich werden uns umgehend bei Ihnen. Herzliche Grüße Haseeb

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back