Rücklaufschaltung Überhitzung

M

megtech

Guest
Hallo zusammen, ist es möglich, mir zu helfen? Ich bulid ein Flyback-Schaltung. Aber mein Transistor severly überhitzen sende ich Ihnen meine schematische Ich warte yout Nachrichten Sehr Vielen Dank!

Hallo zusammen, ist es möglich, mir zu helfen? Ich bulid ein Flyback-Schaltung. Aber mein Transistor severly überhitzen Sehr Dank!
Hallo Warum hast du RC-über primäre von transfermer? Für Flyback-Konfiguration müssen Sie RCD / ZCD Typ Dämpfungsschaltung verwenden. Dies wird die Transienten zu einem gewissen Grad zu unterdrücken. Auch Snubber RCD halten (Konfiguration unterscheiden sich von früher) über Drain-Source des Schaltgerätes. auch daran, dass als C-Wert steigt, der Gipfel Überschwingen verringert, aber die Verlustleistung steigt. accordingingly Sie brauchen, um die Leistung des Widerstands und der Kondensator auszuwählen. gehen Sie einfach auf der Suche nach RCD Snubber + Flyback google. Sie erhalten mehr Informationen über sie. Die RC-Konfiguration ist tust Arbeit für Fly-back-Topologie. wenn Sie den gleichen Gasherstellung möchten, was Sie in schematischer gezeigt geben, wird die Spannung in C zu halten auf die Erhöhung in einer Richtung, und die Spannung Stress bei der DS des Schalters wird zunehmen. This Will Destroy das Schaltgerät. Ich hoffe, dies ist für Sie hilfreich

Hallo Anand, vielen Dank für Ihre Hilfe, das ist RCD / ZCD Typ Dämpfungsschaltung gut?
flyback2.png
Es ist bevorzugt, einen MOSFET oder Transistor zu verwenden? Vielen Dank!

hallo megtech ja dieses RCD Snubber ist am besten geeignet für Sperrwandler. Wenn Sie das Konzept der Energie-Transfer verstanden von der Grundschule zur Sekundarstufe der Fly-Back-Konverter ist es Ihnen leicht, den RCD Snubber Betrieb zu verstehen. ZCD Snubber werden verwendet, um hohe Spannungsspitzen zu unterdrücken, und teurer als gut. sicherstellen, dass die Leistung der Geräte, die Sie ausgewählt sollte mindestens das 1,5-fache der sein, was Sie in Theoretische Berechnung (für Sicherheitsfunktion). Darüber hinaus bieten auch richtige Kühlkörper mit dem Schaltgerät (MOSFET / Transister). Die Auswahl zwischen transister und MOSFET ist rein auf Spannung und Strom basieren. Für Hochstrom-Anwendungen sind MOSFETs die gute Wahl. 1) Je höher die Rds (Drain-Source-) Widerstand führt zu einer höheren Verlust für Hochstrom-Anwendung. so zu wählen, MOSFET, die niedrigen RDS hat. 2) Auch die Anstiegszeit und falll Zeit des Gerätes Ort wichtige Rolle bei der hohen Frequenz Betrieb. sicherstellen, dass hochfrequente bei niedrigeren Tastverhältnis sollte nicht durch die Anstiegszeit des Geräts beeinträchtigt. Ich hoffe, diese Hits kann für Sie hilfreich

HALLO Kalaianand, Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich benutze einen IRF540NPBF MOSFET. Wenn gut ist? Und ich habe noch eine Frage für einen Dutycycle. Es ist wahr, wenn ich mehr als 45% für hohe Dutycycle canot? Ich benutze eine Diode auf meinem 555 für unter 50% fallen.
flyback.jpg
Meine Dutycycle Wert ist: Hohe Dutycycle: 8.8us Low Dutycycle: 21.2us Frequenz: 32kHz Mein Verhältnis ist 42% Falls ist zu hoch oder zu niedrig? Ich warte Ihre Nachrichten, nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und sorry für mein Englisch!

Ja, es wird empfohlen, nicht überschreiten Tastverhältnis auf 48%. Wenn es überschreitet, wird der Energietransfer von der Grundschule zur weiterführenden bekommen beeinflussen. Alle gespeicherten Energie in primären Magnetfeld, wenn der Schalter eingeschaltet ist, werden nicht an Secondary übertragen, wenn Gerät ausgeschaltet ist. Daher Transformator erhalten zu sättigen. In Ihrer Anwendung, was ist Primärspannung und der gewünschten sekundären Ausgangsspannung?

Wenn ich du wäre, ich würde lieber mit PWM-IC's aber wenn man die 555 nutzen möchten, müssen Sie die Verringerung Sie Tastverhältnis so niedrig wie 25-30 Prozent, dann müssen Sie kontrollieren Pin 5 zu tun.

scheint, es ist ein offenes System. So können Sie nicht stabil Ausgang. Und stellen Sie sicher den Transformator nicht in gesättigtem Zustand sein, dass der Wille Transistor überhitzen machen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back