QPSK Mod-Demod Simulink [Benötigen Sie Hilfe]

Z

Zhull

Guest
Hallo allerseits, ich bin derzeit Simulation eines (einfachen) QPSK mod / für mein Labor demod. Projekt ... I * * dringend brauchen Ihre Hilfe für: 1. Gibt es eine andere Möglichkeit, das empfangene Signal an den RX Discrete-Time Scatter Plot Scope dargestellt zu machen sieht wie TX ist neben Anhebung Eb/N0 Rate AWGN blockieren? Zum Beispiel, indem mehr blockieren, oder was? 2. Warum die BER zeigen immer 0,5 (minimal)? Können wir es auf 0? Denn auch wenn ich den AWGN-Block und verbindet QPSK Mod direkt Block zum Demod, ist die BER nicht 0 ist. Ich bin offen für jede Anregung PS: Sorry für mein schlechtes Englisch.

Hallo Zhull 1) Leider verstehe ich nicht, Ihre erste Frage. 2) BER = 0,5 bedeutet, die Hälfte aller Bits im Irrtum. Mai werden Sie nicht mit differentiellen Codierung und TX-und RX Träger sind nicht unbedingt synchronisiert. Verwenden Differential Encoding / Decoding. Regards Z

Danke für deine Antwort Zorro, Über meine erste Frage, wie wir sehen können, ist die Konstellation in RX's Discrete-Time Scatter Plot Umfang verteilt, nun die Aufgabe von meinem Professor ist, was sollte ich es wie vier einzelne Punkte machen wollen (wie wir sehen in der TX) ... Ich habe versucht, das Verhältnis Eb/N0 in AWGN heben ... und es funktioniert. Aber ich frage, ist es eine andere Möglichkeit dafür? Und über BER, so bekam ich ändern Sie die Parameter in QPSK mod und Demod? Sorry, ich bin ein Neuling in Matlab / Simulink Hier ist das Modell ... View attachment 51260

Hallo Zhull, wäre es notwendig zu wissen, was im Inneren des QPSK-Demodulator blockieren. Zum Beispiel: Gibt es ein Symbol Synchronizer? Das Sternbild könnte es, da ein falsch Symbol Synchronisation zu suchen. Sie könnten überprüfen, dass die Platzierung einer variablen Verzögerung (von 0 bis ein Symbol Intervall) in den Signalweg und sehen, ob die Konstellation ändert sich mit dem Wert der Verzögerung. Regards Z

mit einer BER von 0,5 in QPSK mit den empfangenen Sterbildes wie auf dem Bild angebracht ist, würde ich sagen, Sie haben bis in den letzten beiden Blöcke durcheinander gezeigt. Es sollte nicht passieren ließ mich nach Hause komme, werde ich das Modell für Sie richtig. -------------------------------------------------- ------- feiert die Zivilisation von meinem geliebten Sindh in diesem Monat

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back