PWM zur Erzeugung von Schall?

D

drdigital

Guest
Hallo, ich bin auf dem Weg, um ein Audio-Player zu machen. Meine Plattform ist 8051, aber ich denke, es passt nicht meine Anforderungen für RAM-Puffer oder integrierte erforderlichen Peripherie, so dass ich AVR bewegen konnte. Ich habe keine Erfahrung über PWM so bin ich zu somt Dinge fragen ... 1 - Ist es anders mit DACs? welches ist besser bei der Erzeugung einer guten Klangqualität? 2 - Anregungen für gute Materialien zu lernen über PWM und verstehen es gut? oder kann jemand reden einfach darüber? 3-welche Plattformen besser geeignet sein in meinem Audio-Player-Anwendung (8051 oder AVR) (DAC oder PWM), welche Art von DACs geeignet ist, wenn Sie es und welche Auflösung wird in PWM Fall enought werden und was ist die Version von uC, die zu erfüllen schlagen diese Bedürfnisse? Ich möchte Songs in einer schönen Qualität spielen ... das ist alles, was ich brauche .. was auch immer die Erweiterung der Datei war oder die Modulation oder Abtastrate. Vielen Dank im Voraus.

[Quote = drdigital] 1 - Ist es anders mit DACs? welches ist besser bei der Erzeugung einer guten Klangqualität? 2 - Anregungen für gute Materialien zu lernen über PWM und verstehen es gut? oder kann jemand reden einfach darüber? 3-welche Plattformen besser geeignet sein in meinem Audio-Player-Anwendung (8051 oder AVR) (DAC oder PWM), welche Art von DACs geeignet ist, wenn Sie es und welche Auflösung wird in PWM Fall enought werden und was ist die Version von uC, die zu erfüllen schlagen diese Bedürfnisse? [/Quote] 1.they gibt verschiedene .. Offensichtlich DAC ist besser für gute Audioqualität .... 2.Google ist dein Freund. Sie bekommt viele Informationen über PWM. PWM wird einfach variierender Breite eines Impulses. Sie können Informationen über PWM mit 8051 unter: http://www.shree-electronics.com/pwm.htm 3.AVR ist eine bessere Wahl, wenn Sie ein 8051-Guru sind, dann 8051 selbst. .. : D

Vielen Dank für Ihre replay: immer noch eine ausführliche Antwort auf diese Frage: 3-welche Plattformen besser geeignet sein in meinem Audio-Player-Anwendung (8051 oder AVR) (DAC oder PWM), welche Art von DACs ist geeignet, wenn Sie es und welche Auflösung vorschlagen wird genug in PWM Fall und was ist die Version von uC, die diesen Anforderungen gerecht?

Wenn Sie ein Neuling für Mikrocontroller sind, dann können Sie wählen AVR für Ihre Anwendung, weil Sie eine High-Speed-MCU brauchen, auch kann man nicht optimieren Sie Ihr Programm in 8051 schnell zu sein, da Sie ein Neuling sind .. Und DAC ist besser als PWM für Audio-Anwendungen .. Da ich nicht DAC verwendet haben, kann ich nicht helfen Ihnen bei der Auswahl DAC. Ich denke, ein 8-Bit-oder 10-Bit-DAC können Ihre Arbeit zu tun ..

Danke, aber ist die 8-Bit-DAC geeignet zur Erzeugung eines hochwertigen Sounds wie WAV oder MP3-Dateien? Und kann ich wissen, warum es besser ist?

Sie sagen nicht viel über Ihr Projekt, aber haben Sie als mit einem CODEC wie VS100x Familie - http://www.vlsi.fi/ . Diese Chips alles tun, der Stream Audio-Konvertierung für Sie. Es gibt mehrere Produkte, die eine Vielzahl von Formaten unterstützt - MP3, WMA, WAV, IMA ADPCM, MIDI, Ogg Vorbis, AAC. Je nachdem, was Ihre Bedürfnisse sind, müssen Sie möglicherweise nicht eine uP.

Ich weiß, ein Kampf dieser Chips, aber ich plane eine. Wav-Player ohne einen dieser Chips zu machen, kann ich nicht?. durch einfaches Lesen der wav-Datei Daten und (PLAY IT). Jetzt möchte ich wissen, wie es zu spielen. Ich möchte die Details zu starten. Vielen Dank für Ihre Replay :)

Sicher können Sie einen uP und ein DAC eine gute Audio-Qualität zu produzieren. Vor ein paar Jahren habe ich dafür ein OEM iPod-Schnittstelle für Automobile, die Audioausgabe für die Navigation durch die Menüs (mit WAV-Dateien). Es wurde auf einer 8-Bit-PIC mit einem proceesor R2R Leiternetzwerk als DAC basiert. Welche Hardware Sie benötigen auf der Frequenz, die Sie ausgeben möchten bei abhängen. Unten 16KHz können Mono-Ausgang mit einem 8-Bit-do uP vorausgesetzt, es ist nicht zu tun eine Menge anderer Sachen. Bei Frequenzen oberhalb dass Sie benötigen einen schnelleren Prozessor. Microchip hat einige App-Banknoten und-Code auf ihrer Website - um nur gehen www.Microchip.com und suchen Sie nach "WAV".

wird die 8-Bit-DAC ausreichend zur Herstellung von guter Qualität? haben Sie eine Beispiel dafür, was die Ausgabe aussehen kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back