PWM-Signal Behandlung

M

math667

Guest
Hallo, Ist jemand wüsste, wie man in Echtzeit ein PWM-Signal zu verändern. Ich bräuchte eine Hardware-Lösung, ich will nicht an einen Computer verwenden, um den Job zu machen. Ich möchte das Tastverhältnis des Signals um einen bestimmten Prozentsatz zu senken. Zum Beispiel, wenn das Signal für 30% der Zeit, würde ich, indem eine Art magische Box, um ein Signal, das auf nur 25% der Zeit ist zu erhalten. Und das sollte natürlich gut für jeden Arbeitszyklus ... Vielen Dank im Voraus

Mit Hilfe eines Mikrocontrollers wäre es ziemlich einfach, und es wird viel weniger Hardware als Notwendigkeit, wenn Sie es mit Toren oder was auch immer tun wollen ... Werfen Sie einen Blick auf Microchip PICs, sollte ein 10F202 genug sein, und es ist so klein wie ein SOT23-6-Paket!

Hallo math667, Das ist leicht, mit einem Nicht-retriggerbaren Monoflop CD4047 und passen wie die Pulsdauer nach Ihren eigenen Vorstellungen. Regards, on1aag.

[Quote = on1aag] Hallo math667, das eine einfache sein, verwenden Sie einen nicht-retriggerbaren Monoflop CD4047 und passen wie die Pulsdauer nach Ihren eigenen Vorstellungen. Regards, on1aag. [/Quote] Für eine von einer festen Frequenz & Duty Cycle, ja. Aber es wird nicht funktionieren, wenn Sie wollen, sagen 50% * der * variablem Tastverhältnis, da die OP sagte, er wolle.

Die Sache ist, weil ich nicht weiß zu viel über elektronische Hardware. Die Anwendung dieser ist. Ich habe ein PWM-Signal von einem Controler mit einem Motor und ich möchte das Tastverhältnis des Signals von den Controler Rückgang des Motors glauben machen, er muss gehen langsamer. Also ich will nur eine Art magische Box zwischen den Controler und der Motor dank hinzufügen

Kannst du nicht wirken auf die Software statt? Es wird viel leichter sein, um die Geschwindigkeit direkt aus dem PC als auf das Signal bereits zum Motor abzufangen. Vor allem, wenn der einzige PWM haben Sie Zugang zu ist die, die direkt an den Motorklemmen, in diesem Fall müssen Sie die Schaltung, um die Last Laufwerk hinzufügen.

Nein, leider kann ich keinen Zugriff auf den Computer Antrieb des Systems ist das einzige, was ich tun kann abfangen das Signal zwischen den beiden Komponenten ... aber es ist nicht wirklich ein Motor, es war nur zum Beispiel .... Ich muss eine 0-8V Signal abfangen ... Dank

Hang on ... War es nicht Ihr Ziel, ein X-Signal Tastverhältnis nehmen und reduzieren sie auf eine 30%-of-X (zum Beispiel) Tastverhältnis? Denn wenn das, was Sie dann der obigen Schaltung wird nicht wollen ... Wenn ich richtig gelesen das Datenblatt des CD4047: ( http://focus.ti.com/lit/ds/symlink/cd4047b.pdf ) "Monostable Multivibrator Features: * Puls-Ausgang unabhängig * von Trigger Pulsdauer "EDIT Ich lese die schematische ein bisschen zu schnell (und noch nicht simuliert oder versucht die Schaltung mit) - es sollte das Tastverhältnis auf einen festen Wert eingestellt werden (ohne Erzeugung eines Festwert-Tastverhältnis, wie ich dachte zuerst) Give es zu versuchen, ob es für Sie arbeitet ...

Hallo Bockshornkleesamen, Du bist absolut richtig, aber der Mann wollte eine einfache Schaltung. Es ist offensichtlich, dass er nicht über das Wissen, um / Programm ein Bild zu verwenden. Sie lesen seine Reaktion auf Ihren Vorschlag, sein Gesicht wahrscheinlich grün. Diese Schaltung ist leicht zu bauen und billig auch. Jetzt hat er etwas auszuprobieren, und er kann beobachten, wie seine Maschine auf der verkürzten Impuls reagieren. Es könnte eine Feedback-Schleife werden? Vielleicht hat er nur Probleme, wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, vielleicht nimmt er die Mängel der Schaltung und stellen Sie ihn mit der Hand? Wenigstens ist er etwas bekam. Aber ich glaube, er werde für eine mechanische Lösung, dass etwas, was er fassen kann ist zu gehen. Regards, on1aag.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back