PS2-Tastatur Lesung VHDL

R

r0nald

Guest
Ich muss in meinem Register playerAkeyb (7 downto 0) Daten über die Taste gedrückt ist oder nicht zu halten. Recht, nicht ich benutze zum Debuggen testled. Wenn ich nicht sehen wollen, die bestimmte Taste gedrückt wurde, funktioniert der Code auch. Wenn ich das Wetter die Taste gedrückt wurde etwas Besonderes (gespeichert in playerAkeys (4)) überprüfen, dann ist das Verhalten random (manchmal Arbeit, manchmal tut).
Code:
-Prozess (clk25MHz) beginnen, wenn clk25MHz'event und clk25MHz = '1 'dann, wenn ps2_rdy = '1' dann, wenn Scancode = release_key_const dann key_release
 
playerAkeys (4) ist nur ein Bit an Daten, nicht 4. Beachten Sie, dass PS / 2 Scan-Code ist 8-bit. Sie benötigen einen Multi-Bit-Register und gegebenenfalls Teilbereichs-Notation: playerAkeys (7 downto 0).
 
Bitte beachten Sie, dass playerAkey b ist bit_vector (7 downto 0) und playerAkey ist der Vektor bit_vector (7 downto 0). Sie sind 2 verschiedene Signale mit einem ähnlichen Namen:) Die Syntax korrekt ist, sonst würde nicht auch zu synthetisieren:)
 
Schrieb den gesamten Code in einem großen-und langsame State-Machine-Mode und es funktioniert jetzt OK. Ich denke, es dauert einige Anstrengung zu stoppen beenden denken, dass ich schreibe Software, Hardware nicht:)
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top