Propeller-Display mit Microchip PIC

G

gigio224

Guest
Wer kann ein kleines Beispiel, wie diese Art von Display mit Mikrocontroller machen pic h ** p: / / www.ledcontrol.narod.ru/ meine Muttersprache ist Spanisch und ich habe elektronischen dieses Textes der Grund, warum comprencion von meinem übersetzt ingles ist schlecht [/url] Danke

oder ich habe bewaffneten Schaltungen dieser Art, aber es wollte, um Daten von etwas erhalten, aber groß in dem es möglich ist, auch so zu Coca-Cola sagt, dass in der Tat nicht schriftlich, sondern, die gezeichnet werden diese Entfaltung ein Bild im BMP-oder im Format GIF wie im folgenden Beispiel

Ich denke, es ist möglich, die mentoined Uhr zu ändern, um eine Menge von RGB-LEDs Laufwerk und Sie brauchen, um eine CF-Karte oder so ähnlich, dass die BMP (es ist viel einfacher als Dekodierung eines GIF) speichert befestigen. Und gerade die Spalten der BMP auf die LEDs mit der richtigen Timing. Zed

wie man die LEDs steuern, wenn Sie mit einem Handheld-Stick?

[Quote = xmli1976], wie man die LEDs steuern, wenn Sie mit einem Handheld-Stick? [/Quote] Durch die Verwendung von Kipp-Schalter oder manuell Schalter drücken.

check this out: mit PIC12F629 Mikrochip
airdisplay.jpg

Wie pic 12F629 wissen genaue Zeit zu leuchten die LED und whick LEDs leuchten?

Ich denke, es ist nur eine Frage des Timings und Kalibrierung .....

[Quote = Schnürsenkel] check this out: mit PIC12F629 Mikrochip
[/quote] Einfach nur neugierig - wie ist ein 8-pin uC Steuerung 8 LEDs? Nick

können Propeller zeigt getan werden, die ANALOG Weg? ohne uControllers? Ich würde wirklich gerne einen, auch eine einfache Anzeige wird nicht machen ... :) Kann mir jemand post Schems?

[Quote = RX5] können Propeller zeigt getan werden, die ANALOG Weg? ohne uControllers? Ich würde wirklich gerne einen, auch eine einfache Anzeige wird nicht machen ... :) Kann mir jemand post Schems [/quote] Das ist eine sehr interessante Frage?. Ich habe noch nie erwogen, eine ohne uC - danke für die Idee! Ich denke, das ziemlich leicht getan werden könnte. Eine Uhr wäre eine Herausforderung, aber nur eine Anzeige von gespeicherten Daten soll ziemlich geradlinig. Allein der Gedanke laut hier ....... 1) Das Display nutzt 8 LEDs. 2) Speichern von Daten in einem Standard-EPROM (27C256, etc) 3) Verwenden Sie einen Puffer zwischen EPROM Datenleitungen und LED 4) Ein Paar kaskadiert CD4040 binären Ripple Counter sind EPROM-Adresse verbunden. 5) Die Zähler sind mit einer 555-Timer getaktet. Sie müssten eine Menge Feinabstimmung auf die Motordrehzahl und 555 Frequenz zu tun. Sie könnten einen großen EPROM oder Kaskade viele EPROMs/CD4040 's für eine längere Anzeigedauer verwenden. Ich glaube, ich könnte geben diesem einen Versuch, wenn ich etwas freie Zeit haben! :) Nick

Ich habe die "Luft-Display" (eine Art Rassel, dass messajes Displays). Es nutzt nur ein 12F629 und Antriebe 7 LEDs. Sie finden die schematische und HEX-Code @ www.josepino.com . Es verwendet nicht jeder Sensor, es ist nur Beschnitt. Es sind 15 vorprogrammierte Nachrichten. Im Moment arbeite ich an einer neuen Version, die benutzerdefinierte Nachrichten verwendet erstellen. Jose Pino www.josepino.com

[Quote = Nick C.] [quote = Schnürsenkel] check this out: mit PIC12F629 Mikrochip
[/quote] Einfach nur neugierig - Wie ist ein 8-pin uC Steuerung 8 LEDs? Nick [/quote] Er hat einige LEDs parallel geschaltet.

Besser gesagt, denke ich, Dioden sind antiparallel Positionen ... Vier Pins = acht Dioden.

Hallo, Hier sind einige asnwers:
Einfach nur neugierig - wie ist ein 8-Pin-uC Steuerung 8 LEDs? Nick
Nun siehe beigefügte Link, und schauen Sie Tipp # 2: http://ww1.microchip.com/downloads/en/DeviceDoc/40040b.pdf Ich sah einige, wo sie Fortsetzung der Idee und mit noch mehr LEDs, i cant remember das Verhältnis zur Zahl Kiefern auf LEDs.
, wie man die LEDs steuern, wenn Sie mit einem Handheld-Stick?
Nun, wenn Sie Ihren Startpunkt, und die Zeit, dass Sie Ihren Endpunkt bekam kennen, können Sie, die Segmente zu unterteilen, oder Grad. Jedes Grad werden Sie Licht-oder Ausschalten der LEDs, so wie eine 7 sement, dass LEDs verwendet ...

dude! können Sie mir helfen? idd wirklich gerne zu machen .. für Anfänger, ich weiß nicht, ob youve gehört DIODE rom?? Ich möchte nur ein einfacher erstellen ... habe keine Ahnung, wie ..... :) Tnx

Hallo Leute, nicht-normal-Propeller in welche Richtung Uhren drehen? Zähler oder clocwise?? Ich habe einen Videorecorder Kopf Motor hier aber dreht sich nur in eine Richtung .....

Ein Update .. ive done a-wand-Meldung angezeigt ... und ich musste im Uhrzeigersinn drehen .... RC osc, liegt das Problem, dass manchmal, wenn ich den Schalter zu drücken, es wird nicht funktionieren .. Ich meine die LEDs wont Licht .... und ich knw, dass der Schalter ist nicht das Problem .... vielleicht ändern die osc zu einem Kristall tun würde .. und ich brauche heller LEDs am Ausgang ....

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back