P
pumpkinman
Guest
Ich bin an einem Projekt für eine EL-Draht-Sequenzer, mit einem Mikrocontroller gesteuert tätig sein werden. meine ersten Entwurf einfach Triacs verwendet (511-Z0103MA auf mouser) in Serie mit dem die EL-Draht und ein AC-Quelle (120VP bei etwa 1 kHz). Das Tor wurde zu einem Widerstand und dann an den Mikrocontroller-Ausgang (tatsächlich war dies einfach eine DC-Stromversorgung für den Test) angeschlossen. dieses Design hat prima funktioniert - wenn ich das Tor wechselte 5V EL Draht leuchtet und wenn ich ließ ihn wieder auf 0V es ausgeschaltet. Allerdings habe ich beschlossen, zu Optokoppler Triacs (MOC3022 von TI) Schalter zum Schutz des Mikrocontrollers wäre ich mit. Ich habe so ziemlich gleich gehalten einrichten wie vor mit der DC-Quelle in Serie mit einem Widerstand und der Optokoppler internen LED, und der Triac Terminals in Serie mit dem AC-Quelle und der EL-Draht. EL Drahtwindungen auf wie früher, aber wenn ich fallen die Eingangsspannung wieder auf 0V bleibt die EL Draht auf. Ich lese in verschiedenen Foren auf der Suche nach ähnlichen Fragen und versuchte die "Snubber"-Schaltung von einigen ohne Wirkung erwähnt. was könnte das Problem (und mögliche Lösung) für mein Problem sein?