Probleme mit Optokoppler-Triacs

P

pumpkinman

Guest
Ich bin an einem Projekt für eine EL-Draht-Sequenzer, mit einem Mikrocontroller gesteuert tätig sein werden. meine ersten Entwurf einfach Triacs verwendet (511-Z0103MA auf mouser) in Serie mit dem die EL-Draht und ein AC-Quelle (120VP bei etwa 1 kHz). Das Tor wurde zu einem Widerstand und dann an den Mikrocontroller-Ausgang (tatsächlich war dies einfach eine DC-Stromversorgung für den Test) angeschlossen. dieses Design hat prima funktioniert - wenn ich das Tor wechselte 5V EL Draht leuchtet und wenn ich ließ ihn wieder auf 0V es ausgeschaltet. Allerdings habe ich beschlossen, zu Optokoppler Triacs (MOC3022 von TI) Schalter zum Schutz des Mikrocontrollers wäre ich mit. Ich habe so ziemlich gleich gehalten einrichten wie vor mit der DC-Quelle in Serie mit einem Widerstand und der Optokoppler internen LED, und der Triac Terminals in Serie mit dem AC-Quelle und der EL-Draht. EL Drahtwindungen auf wie früher, aber wenn ich fallen die Eingangsspannung wieder auf 0V bleibt die EL Draht auf. Ich lese in verschiedenen Foren auf der Suche nach ähnlichen Fragen und versuchte die "Snubber"-Schaltung von einigen ohne Wirkung erwähnt. was könnte das Problem (und mögliche Lösung) für mein Problem sein?
 
müssen Sie den moc zwischen den Gachette und die A2 (oder MT2) Pin des Triacs sonst klappt es auch ... nirgends geschrieben, aber wenn man sich Schaltpläne zu finden suchen, sie sind immer so angeschlossen. Was
 
Wenn Sie noch mit DC auf der Triac Seite des Opto-Triac, ist es wahrscheinlich, dass die inernal Triac ist, Grüße, Orson Warenkorb Rast.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top