Probleme über Chopperverstärker Analyse mit PSS + pnoise

L

lily1981216

Guest
Hallo an alle! Ich weiß Lärm Analyse Chopperverstärker mit PSS + pnoise.in meine Schaltung Ich habe drei Quellen, zwei Impuls als Uhren-Chopper, ist eine Sünde Quelle als Eingang singnal von amplifier.the Puls-Frequenz 100kHz und die Sünde ist die Einstellung 10khz.and PSS + pnoise ist wie folgt:
14_1166164122.JPG
83_1166164166.JPG
[size = 2] [color = # 999999] nach 25 Minuten am: [/color] [/size] dann ist die Einstellung richtig? sollte die sweeptype sein wählen Verwandter? sollte der Eingang Sünde Quelle setzen? und wenn ich den Eingang singnal und ich wähle "relative", ich habe bis 10kHz als Taktfrequenz und ich frage mich wählen, wenn ich sehe nur das Rauschen mit der Frequenz aroud 10kHz oder not.where konnte ich finden Sie in der 1 / f Rauschen. kann mir jemand helfen? Ich freue mich auf euren Rat!

In pnoise Setup sollten Sie wählten absolute und wählte den Bereich von Interesse. Ich würde entschieden mehr Seitenbänder, sagen wir 100 oder so. In pss Setup würde ich wählte mehr Obertöne, kann 100 sein. Other than that, ist das Setup auf OK. Wie wollen Sie das Ergebnis der Simulation zu beobachten? Dies ist kein triviales Ding.

ja, es ist wirklich ein Problem, ich wähle absolute und die Handlung ist so: die erste ist das gesamte Spektrum, dann die letzte ist das Spektrum unterhalb 10kHz. Ich möchte das Spektrum unterhalb 10kHz zu beobachten. aber ich glaub das Ergebnis der Kadenz, deren Spektrum unterhalb 10kHz?
83_1166413123.JPG
47_1166413179.JPG
[size = 2] [color = # 999999 ] Hinzugefügt nach 3 Minuten: [/color] [/size] oh, zu steuern, dank Ihrer Beratung! Lilie

Sie sollten auf die Ergebnisse in einem anderen Blickwinkel betrachten. Es gibt keinen Punkt auf Spektrum oben pss Nyquist-Frequenz suchen, zumindest in Ihrem Fall. Seit pss Frequenz 10kHz, ist die Nyquist 5kHz. Also, zeigt Ihre zweite Diagramm die korrekte Geräusch, außer dass Sie es von 5kHz begrenzen sollte. Auch möchten Sie vielleicht wählte Zeitbereich Entnahmestelle in pnoise Setup-Maske, um den Lärm zu gewährleisten ist zur richtigen Zeit berechnet - im Falle Ihrer Verstärkerrauschen Eigenschaften variieren in der Zeit, nicht immer ein Fall.

Hallo, jetzt habe ich steuern glaube, ich bin verwirrt. wenn meine Signalfrequenz 10kHz. sollte nicht der Nyquist-Frequenz 10kHz werden? und die effektive Abtastfrequenz 20kHz sollte sein, nicht wahr? Was bedeutet die pss Nyquist-Frequenz entnehmen Sie? warum sollte es 5kHz werden? dank euren Rat! Lilie

Ich dachte, 10kHz ist Ihre Taktfrequenz. Sorry für die Verwirrung. Im Allgemeinen sollte der Nyquist-Frequenz in pnoise Analyseergebnis Plot Panel Hälfte der Taktfrequenz werden. Aber am meisten Lärm Simulationen Verstärker warten mit Eingangssignal gleich 0 gemacht. Gibt es einen bestimmten Grund Sie zutreffen 10kHz Eingangssignal in Ihrem Lärm Simulation?

Ich denke, die Schwebungsfrequenz ist Ihre Pulsfrequenz 100kHz Eingangssignal kann eine Gleichspannung mit ac = 1 verwenden

Einfach nur neugierig über die pnoise Grundstück. Von Papiere las ich über Chopper Stabilisierung Methode, die 1 / f Rauschen der PSD von Chopperverstärker auf ungerade Harmonische Taktfrequenz verschoben werden sollte. Aber in der PSD-Kurve konnte ich noch die 1 / f phemomenon. Ist das richtig?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back