Problem, ping (icmp antworten) mit VLANs

P

purki

Guest
Hallo! Ich habe ein Problem mit VLANs. Ich habe envirement wie in Bild angehängt angezeigt. Aber leider von Windows machnine Ich kann nur ping eine IP auf Linux-Maschine definiert. Wenn das Kabel vom Anschluss, dass ich Linux PC zugreifen getrennt ist, ist der Anschluss am zweiten Port und so weiter etabliert. Meine Frage ist: Ist es möglich, alle IP-Adressen gleichzeitig ping, getrennt auf verschiedenen LAN-Kabel zwischen den Switches. Und wie man das macht. Tnx

Was ist die ipconfig + Route wie auf dem Windows-Rechner? Was ist das ifconfig + route wie auf dem Linux-Rechner? Was ist das VLAN, IP-und Routing-Konfiguration auf dem 2 nifty Switch / Router rosa Dinger? Und durch config Ich meine, was sind die Geräte (cisco XYZ) und was ist der eigentliche Kommandozeile dafür. Nur eine kurze Gedanken ... Wie wäre es explizit Tagging alle VLANs, nur um zu vermeiden unangenehme Überraschungen, und sehen, ob das hilft allen. Been there, done, dass, T-Shirts und solche Sachen. Wenn Sie Pings senden, andere Pakete, sehen Sie eine entsprechende Erhöhung auf den entsprechenden Schalter am Switch / Router rosa Dinger? Hat das ICMP-Paket tatsächlich auf dem Linux-Rechner (Verwendung tcpdump, wireshark, etc) kommen aber die Rückkehr icmp Antwort nicht machen es zurück zu den Windows-Rechner? [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 6 Minuten: [/color] [/size] Auch merke ich, es sagt Stamm auf der Linux-Seite. Ist das eine tatsächliche Stamm mit 2 + NICs oder eine zufällige Bemerkung zusammen?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back