Problem mit einer Dicke von Informationen beim Import von DXF-Dateien in HFSS

E

elektr0

Guest
Hallo, jedes Mal wenn ich DXF-Dateien (von Sonett Em) in HFSS zu importieren, ist die Dicke Informationen verloren gehen. Könnte jemand pls help. grüßt elektr0

Ich erinnere mich HFSS nur die 2D-DXF-Geometrie zu behandeln. Aber Sie können "sweep-> entlang vector" an die Oberfläche in 3D-Objekt zu wachsen.

Ich weiß nicht, welche Version von HFSS Sie verwenden, sondern versuchen, den Import IGES oder SAT-Format. Sie sind Industrie-Standard-Formaten. Probieren Sie einige Konverter. : D

Aus meiner Erfahrung mit DXF-Import, die HFSS automatisch tat "sweep-> entlang Vektor" und aus einem 2D-DXF Oberfläche in 3D-Objekt. Fortunatelly, kann man manuell löschen mitreißen Vektor-und 2D-Oberfläche wieder erreicht ...

ok danke, werde ich versuchen, zu konvertieren Sa Weiß jemand, was zu tun ist, wenn HFSS stürzt und die Datei ist gesperrt. Ich möchte nicht meine letzte Korrekturen locker ....

Hallo, kann Sonnet Export GDSII-Dateien und können Schicht-Map-Datei zu machen, so dass thicknes automatisch wiederhergestellt wird. Ich habe nie das selbst, aber viele meiner Kollegen tun es recht häufig. Denke, es ist ein buit-in-Makro für diese Operation, oder sollte es aus Ansoft zur Verfügung. FlyHigh

hallo, elektr0. Für die Crash-Problem, können Sie einfach löschen Sie die automatisch gespeicherte Datei in den Ordner HFSS, und dann die HFSS Projekt wird entriegelt werden.

Hallo und vielen Dank, macht genau das Löschen der Sperrdatei auch löschen, das letzte Projekt-Status. Aber vielleicht wars werden. grüßt elektr0

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back