Problem mit dem Programm wie der PC springt an verschiedene Teil des Codes beim Hinzufügen von offset

Q

qmriso

Guest
ok, im neu in die Programmierung pics. im Schreiben von Code, um einen bipolaren Schrittmotor in Mikroschrittmodus durch Ausgabe eines PWM-Signals an jeder Spule laufen. Das Bild verwende ich alles, was ich haben möchte, ist ein einfaches 8 Line-Tabelle mit meinen PWM-Tastverhältnis. im mit dem einfachen "berechneter GOTO"-Funktion. nun mein Problem ist, wenn ich meine an die PCL-Offset hinzuzufügen, springt der PC an einem ganz anderen Teil meines Codes. im sicher im Blick auf etwas, aber ich bin einfach zu neu an diese zu wissen, was es ist. Danke fürs Lesen. qmriso

Vielleicht ist es die Program Bank Switching Sache. Einige PIC-Mikrocontroller erfordert, dass Sie Bank zu wechseln, bevor Sie an die richtige Stelle springen können PC. Welche PIC-Mikrocontroller verwenden Sie. Vielleicht, wenn Sie einige Beispiel für den Code liefern, wird es hilfreich sein, um herauszufinden, um wirkliche Ursache. www.siongboon.com

Hallo, wenn ur Zugabe versetzt PCL, der Gehalt an PCLATH automatisch auf die höhere Byte PC geladen. Also, bevor Sie den PCL Last PCLATH mit höheren Byte Ihrer Versatz. Zum Beispiel: Wenn Ihr u zu gehen, um 0x1000 ansprechen wollen, und wenn ur die aktuelle Adresse (PC-Wert) ist dann 0x10 ur Offset 0x00 (Take niedrigere Byte der Adresse 0x1000)-0x10 = 0xF0. Erste Last PCLATH mit High-Byte 0x1000, das ist 0x10. führen Sie dann das Hinzufügen Offset 0xF0 mit PCL. PC wird automatisch auf 0x1000 übertragen werden. Dank.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back