Problem mit dem Fahren eines 24V DC-Motor

S

seyyah

Guest
Ich habe ein 24V DC-Motor. Ich fahre es mit einem MOSFET mit PWM-Verfahren, die bei 20 kHz ist. Ich erinnere mich, dass ich in der Lage, max Spannung (ich meine ich plötzlich gelten alle duty cycle z. B.% 50) und der Motor war zu reagieren, bevor anzuwenden war. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber dafür den Motor nicht normal starten. Es beginnt, wenn ich eine Diode Connnect über den Motorklemmen. Aber ich kann nicht gelten plötzliche Spannung in diesem Fall auch. Ich kann nur das Tastverhältnis langsam zunehmen. Auch in diesem Fall ist es nicht wie es funktionieren muss. Ich weiß nicht, was zu tun ist und die Quelle des Problems. Ich habe verschiedene MOSFETs und anderen MOSFET WLan Treiber. Das Ergebnis wurde nicht verändert. Wenn jemand hat eine Idee, es ist willkommen, danke.

Hallo Es scheint, dass Sie Ihren Motor ruiniert. Sie könnten zu viel Strom gebraucht haben und entmagnetisiert den Magneten. Mit freundlichen Grüßen

Aber i drived es ohne Last contion und auch ich versuchte einen anderen Motor. Und ich versuchte einen neuen Motor (3. Motor) unter der Last. Im Leerlauf funktioniert es besser. Aber unter Last ist es nicht. Auch ohne Diode kann es bei höheren Spannungen arbeiten. Ich frage mich, warum es funktioniert mit einem 12V-Batterie und warum es nicht mit einem 24V-Versorgung und% 50 duty cycle pwm (was bedeutet, 12V) arbeiten, ohne eine Diode tut? : Roll:

Hallo seyyah, Sind Sie mit nur einem MOSFET? Wenn ja, müssen Sie einen Pfad für den Strom (aus der Induktivität des Motors) liefern, um die Versorgung, wenn der MOSFET ausgeschaltet ist. Ich weiß nicht, wie Sie Ihre Schaltung ist, aber ich denke, dass ist der Grund, muss man die Diode hinzuzufügen. Wenn der Motor reagiert träge, bedeutet dies, geringes Drehmoment. (Niedrigen effektiven Strom im Motor). Hope this helps.

Versuchen Sie, PWM-Frequenz auf 10, 8, 4 kHz zu reduzieren ... Was Strom fließen durch den Motor? Sind Sie nutzen über aktuelle Modus?

[Quote = Jorgito] Hallo seyyah, Sind Sie mit nur einem MOSFET? Wenn ja, müssen Sie einen Pfad für den Strom (aus der Induktivität des Motors) liefern, um die Versorgung, wenn der MOSFET ausgeschaltet ist. Ich weiß nicht, wie Sie Ihre Schaltung ist, aber ich denke, dass ist der Grund, muss man die Diode hinzuzufügen. Wenn der Motor reagiert träge, bedeutet dies, geringes Drehmoment. (Niedrigen effektiven Strom im Motor). Hope this helps. [/Quote] Ja ich einen MOSFET verwenden. Ich sagte oben, dass ich die Diode Sie erwähnt etwa verbunden. Ohne diese Diode. Motor startet nicht.

[Quote = Goshka] Versuchen Sie, PWM-Frequenz auf 10, 8, 4 kHz zu reduzieren ... Was Strom fließen durch den Motor? Sind Sie nutzen über aktuelle Modus? [/Quote] Bei niedrigen Frequenzen Motorgeräusch ist auch stört ist das Ergebnis schlechter. Motor zieht 2 bis 12 + A, aber in der Regel 4-5A. Regelkreis ist offen für den Moment. Es gibt keine Rückmeldung für den Moment.

Hallo Es scheint, dass, wie ich verstanden-u mit einem Gleichstromsteller mit und w / oa Freilaufdiode. FOA, ein DC-Motor ist eine induktive Last, die angeschlossen überbrückt durch eine Freilaufdiode, um Spannung zu vermeiden muss Überspannungen durch Chopper schnelle Abschaltung. So starten Sie einen DC-Motor, müssen wir mit einer verringerten Spannung "= Einschaltdauer" start, um sicherzustellen, dass keine großen Anlaufstrom abgelassen wird. Die inductace des Motors mittels einer Zeitkonstanten, bis es seine volle Leerlaufdrehzahl nimmt. Ich denke, es versäumt, für eine der folgenden starten: - 1-schlechte Verbindung mit der Kraft oder Ansteuerschaltung. 2-Sehr geringe Einschaltdauer, dass der Motor nicht genug Drehmoment auf die kein Lastmoment! Überwinden ", die die prilaminary Reibung und Columb Drehmoment an der Motorwelle ist." 3-versuchen, die Erde von der Ansteuerschaltung mit, dass der Stromkreis zu überprüfen und sicherzustellen, dass die MOSFET gut 4-versuchen eine ohmsche Last statt eines Motors und überprüfen ur Oszilloskop Lesungen und versichern den gehackten DC-Welle ausgelöst. Mit freundlichen Grüßen!

Ein richtiges freewheling Diode hat mein Problem gelöst. Ohne Diode, Motor startet nur bei Spannungen hohe Einschaltdauer, mit fwd es läuft normal.

Es arbeitete mit u mit einem großen Risiko, als ob es große Strom durchgeführt, kann die Abschaltung auch führt der MOSFET auf explode.Ur Motor ist sehr klein, da u gesagt, aber mit höher bewerteten Motoren, es wird mit einem großen boooooooooooom explodieren! Low Duty Cycle mit Freilauf kann ok, da ist ein Weg für Strom nach dem Abschalten weiter, eventhough kann es discontinous.but werden, ohne Freilauf, wird es plötzlich geschnitten werden, und so niedrig Tastverhältnis, das extrudierte Energie werden disspated in der virtuellen hohen eingefügt Widerstand des MOSFET während off, was in seiner Explosion in einem Überspannungsschutz Weise, und der Motor wird nicht gehen, wie es wird sehr wenig Energie, nur während der kleinen Ein-Periode geliefert. Viel Spaß mit ur DC-Motor und MOSFET!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back